Magic Druckfehler Karte?

1 Antwort

Ich selbst kann das leider nicht beurteilen. Ich hab einen solchen Fehler zwar noch nie gesehen, kann aber auch nicht sagen, wie selten oder begehrt dieser ist. Dass das Gewetzte Chepesch selbst eher nicht zu den guten und interessanten Karten zählt, spielt aber sicher eine Rolle beim zu erwartenden Verkaufswert.

Es gibt ein paar Sammler, die sich speziell für Fehldrucke bzw. Produktionsfehler interessieren. Ich bin hauptsächlich in englischsprachigen Foren bzw. auf reddit (r/mtgfinance) unterwegs, weshalb ich hauptsächlich von großen englischsprachigen Sammlergruppen auf Facebook weiß, wo man misprints anbieten kann. Womöglich kommst du auch in deutschsprachigen Foren (z.B. mtg-forum.de) weiter.

Ein allgemeiner Tipp, den man immer wieder in entsprechenden Threads liest, lautet, keine Angebote per PN anzunehmen, sondern nur öffentlich zu versteigern.

Viel Erfolg!

McFlyFarm  16.10.2023, 07:25

Die Facebookgruppen sind meiner Erfahrung nach am besten geeignet, um einen ungefähren Wert zu ermitteln. Es gibt "Minor Misprints", also geringfügige Druckfehler wie dieser hier, sowie "Major Misprints". Einfach mal ein Bild reinposten und schauen, wie so die Reaktionen sind, ist total unverbindlich. Bei Bedarf kann man Misprints dort direkt verkaufen oder versteigern.