MTG Commander und Standard?

1 Antwort

Das Editionssymbol spielt bei der Frage der Legalität keine Rolle. Mit jedem Reprint kann sich das Editionssymbol einer Karte ändern. Ausschlaggebend für die Legalität ist daher der englische Name, der immer eindeutig ist.

Im Commander-Format sind die meisten existierenden Karten legal. In der Karten-Datenbank Scryfall wird dir zu jeder Karte angezeigt, in welchem der größeren Formate sie legal ist. Schau doch mal vorbei und tipp den Namen einer der Karten mit dem fraglichen Symbol in die Suchleiste → https://scryfall.com/advanced