Welcher Magic the gathering Deck ist besser?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

bro ich sag aus Erfahrungen das Jirina kurdro Human tribal und das Symbiotic swamp deck aus Ikoria sind 2 extrem starke decks. Das Mardu human ist vor allem im 1v1 extrem stark.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kann man pauschal nicht sagen. Es hängt davon ab, was genau die Gegner spielen, wie gut die Gegner und man selbst ist und nicht zuletzt auch, welcher Spiel-Stil einem eigentlich liegt. Was das Gewinnen angeht, spielt nicht nur Können eine Rolle, sondern auch eine gute Portion Glück.

Die vorkonstruierten Decks sind von der Spielstärke her alle eher ähnlich. Gerade die älteren Decks liegen dabei deutlich oberhalb deiner Preisgrenze. Ich rate dir, dir einfach mal die aktuelleren Decks anzusehen und das zu nehmen, was dich vom Thema und von der Strategie persönlich am ehesten anspricht.

Vielleicht hilfreich: https://mtg.fandom.com/wiki/Commander_series#Set_Commander_decks