Ich suche für mtg (Magic the Gathering) einen sehr sehr guten Commander, eventuell Blau Grün Rot, kann mir da jemand weiter helfen?

1 Antwort

Na, da fehlen aber nochn paar Infos.

Nen' Commander alleine ist nie sehr gut, er kann nur gut oder schlecht in Verbindung mit dem rest des Decks sein.

Also müsstest schonmal beschreiben, welchen Decktyp du willst oder welchen spielstil du bevorzugst...

aber gut, bis dahin, gehen wir sie mal durch, gibt ja nur 5:

http://magiccards.info/cmd/en/181.html  Animar, klare Funktion...sehr kreaturen lastig. nen bissl schutz drauf, kann man beater oder combo mit spielen, sogar voltron. Absolut brauchbar als Commander, wenn das Deck dazu passt.

http://magiccards.info/cmd/en/204.html  Intet...für meinen Geschmack zu langsam, zu teuer und ohne Combo kaum sinnvoll zu nutzen. Wäre nicht meine Wahl.

http://magiccards.info/pca/en/101.html  Wanderer...Hammer Kreatur! Mit grün gemütlich Rampen und 90% Karten spielen, die du Timing unabhängig raushauen kannst und der Wanderer baut dir nen Kartenvorteil auf, den man kaum noch einholen kann. All-Haste ist nen extrem netter nebeneffekt. Mit 7 stärke kann er selbst ohne alles andere in 3 hits gewinnen (21 cmd dmg)

Top Commander!

http://magiccards.info/cmd/en/220.html  Riku...nicht ganz einfach zu bauen, aber im richtigen Deck unfassbar stark. Sehr combolastig. Guter Commander, nicht für Anfänger oder "Budgets" ..hier muss etwas geld in die richtigen karten gesteckt werden, damit riku glänzen kann, nicht zuletzt die Manabase wird hier teuer, da ständig doppelmana für Riku offen sein muss.

http://magiccards.info/ktk/en/206.html  Surak...ansich in Theorie ganz gut, aber eher als "Conterpick" ...Surrak kann nen ganzes Controldeck solo ausschalten, bekommt aber probleme gegen alles andere. Zu speziell um ihn allegemein zu empfehlen, kann aber stark sein in einem Controllastigen Meta (deinen Mitspielern).

So, für alles weitere, wie gesagt, fehlen Infos zu deinen Vorlieben.

Uulzos  09.06.2017, 16:47

Mein Tipp wäre vermutlich der Maelstrom Wanderer fürn "Anfänger". Hier ist das Deck leicht zu bauen, kannst häufig auch günstigere Alternativen für karten verwenden, hast mehr spielraum bei den karten und das Deck baut sich recht leicht, während es einfach zu verändern ist.

Als Fausregel würde ich nehmen: Grün für Manaramp, Blau für Carddraw und Rot für Land-destruction und evtl. Dicken Burn.

Möglichst viele Karten, die kein Timing brauchen (wie z.b. Counterspells, die du natürlich nicht sehen willst, wenn du Kaskade ausführst)

Dann hast nen flottes deck, das du sehr breit variieren kannst, sobald du dein Gerüst hast.