Kartenspiel gesucht?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hätte als erstes an Skip-Bo gedacht, aber das wird nicht mit einem normalen Blatt gespielt:

Schau mal, evtl "Schummeln", nur mit Hausregeln?

https://de.wikipedia.org/wiki/Schummellieschen

Nachtrag: Habs! Scheißkerl! :D

https://www.spielregeln.de/shithead-scheisskerl.html

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Redakteur www.spieletest.at und MA der Spieloffensive
inawtf
Fragesteller

Ohh super vielen Dank, es ist tatsächlich Scheißkerl! Ich freue mich es mal wieder zu spielen :D

Antwort von Chat GPT:

  1. Es tut mir leid, aber ich konnte das genaue Kartenspiel, das Sie beschreiben, nicht finden. Es gibt viele verschiedene Kartenspiele mit verschiedenen Regeln und Funktionen, und es kann schwierig sein, ein bestimmtes Spiel zu identifizieren, wenn die Informationen begrenzt sind.Einige der Spiele, die Ähnlichkeiten mit den von Ihnen beschriebenen Elementen haben, sind: Shithead: Bei diesem Spiel werden normale Spielkarten verwendet, und es gibt spezielle Karten mit besonderen Funktionen. Es gibt jedoch keine spezifische Erwähnung von Karten mit den Werten 7, 3 oder 2 in den Regeln2
  1. Dominion: In diesem Kartenspiel gibt es Karten mit verschiedenen Funktionen, die den Spielverlauf beeinflussen können. Es gibt jedoch keine spezifische Erwähnung von Karten mit den von Ihnen genannten Werten3
  2. Königs Rommé: Dieses Spiel verwendet ein normales Kartenspiel und enthält spezielle Regeln für das Ablegen von Karten. Es gibt jedoch keine spezifische Erwähnung von Karten mit den von Ihnen genannten Werten4
  3. Phase 10: In diesem Spiel erhalten die Spieler zu Beginn jeder Runde eine bestimmte Anzahl von Handkarten und müssen in jeder Runde eine Karte ablegen. Es gibt jedoch keine spezifische Erwähnung von Karten mit den von Ihnen genannten Werten6
  4. Skip-Bo: Bei diesem Spiel müssen die Spieler Karten auf der Hand haben und in jeder Runde eine bestimmte Anzahl von Karten ablegen. Es gibt jedoch keine spezifische Erwähnung von Karten mit den von Ihnen genannten Werten7

ganz ohne vituelle Intelligenz ist mir Mau-Mau eingefallen

das wird teilweise auch mit eigenen / veränderten Regeln gespielt

Ich Tippe auf Skip Bo.

Die Zauberkarten könnten Hausregeln sein. Sowas wie Aussetzen, Karten weitergeben oder der nächste zieht.