wenn ich mit utopia angreife, mein gegner spiegelkraft aktiviert und ich mit den effekt von utopia den angriff annuliere, wirkt spiegelkraft noch?

1 Antwort

Hallo,

Utopia hat einen Triggereffekt und Triggereffekte haben Spell Speed 1. Traps haben Spell Speed 2, demnach ist es nicht möglich auf Mirror Force Utopia‘s Effekt anzuketten.

http://yugioh.wikia.com/wiki/Card_Rulings:Number_39:_Utopia
„During the attack declaration, when the opponent already activated a card like Dimensional Prison, you cannot chain this card's effect.“

Gruß