Dringende Regelfrage zu Nummer 107 Galaxieaugen Tachyonendrache?

1 Antwort

Hallo,

eigentlich ist der Effekt einfach und unmissverständlich beschrieben^^
Am Anfang DEINER Battle Phase kannst du den Effekt aktivieren und ein Material abhängen. Die Effekte aller anderen offenen Monster werden dadurch annulliert und zugleich werden deren Werterhöhungen entfernt.
Selbstredend macht es nur Sinn den Effekt einzusetzen, wenn eines der beiden Voraussetzungen erfüllt werden kann, denn sonst erhältst du ja den Rest des Effekts nicht.

So und wenn dein Gegner jetzt in dieser Battle Phase irgendeinen Effekt aktiviert und dieser aufgelöst wird, bekommt Number 107 1000 ATK und einen weiteren Angriff.

Construct würde versuchen den ersten Effekt zu aktivieren, was aber nicht geht, weil der Effekt ja annulliert wurde. Dadurch bekommst du allerdings keine 1000 ATK + Angriff, weil der Effekt von Construct nicht aufgelöst wurde.
Construct wird nach dem Damage Step zerstört, wenn es bis dahin kommt. Wenn dein Gegner dann den Fusion recycling Effekt nutzt, bekommst du deine 1000 ATK + Angriff, weil dieser im Friedhof aktiviert wird und die Effektannullierung nur auf dem Feld gilt.

Weiß jetzt nicht, was da für Verwirrung gesorgt hat^^
Denn die Antwort deiner ersten Frage steht direkt in der Mitte des Textes: "...falls du mindestens eins davon tust..."

Frage 2: Was bedeutet aufgelöst? Wenn etwas vollständig bis zum Ende ausgeführt wurde ;) Und wenn du den Effekt annullierst, konnte er sicherlich nicht komplett ausgeführt werden.

Frage 3: "...erhält diese Karte jedes Mal, wenn während der Battle Phase dieses Spielzugs..."
Steht auch im Text.

Gruß

Galaxieaugen tachyonendrache effekt?

Ich bräuchte bitte eine genaue erklärung zum effekt dieser Karte. Fallbeispiel: ich spiele den tachyonendrache ändere in die Battlephase und aktiviere seinen effekt. ggüber ist ein monster mit dem effekt schnellzauberkarten können nicht aktivert werden. tachyonendrache negiert seinen effekt eine bedienung für seinen effekt ist erfüllt jedoch kriege ich keinen 1000 atk bonus und auch keinen zweiten angriff. warum ist das so? bitte genaue erklärung wie ich seinen effekt richtig nutzen kann. Vielen dank im voraus :)

...zur Frage

Yugioh Fluch des Anubis in Battle Phase?

Hallo ich wollte fragen ob ich die Karte Fluch des Anubis aktivieren kann, wenn man Gegner mit einem Monster angegriffen hat. Da es sonst Karten gibt, wo drauf steht, dass sie den Angriff zuerst annulieren bin ich mir nicht sicher ob der Angriff oder der Effekt Vorrang hat, sodass der Gegner dann nicht zum Angriff kommt,

http://www.yugioh-wiki.de/wiki/Fluch_des_Anubis

...zur Frage

Wie kann ich mit zwei verschiedenen auf Twitch streamen?

Mein Bruder und ich haben einen Account erstellt, den wollen wir zusammen nutzen, also ich habe gestern gestreamt und heute wollte er streamen.Da ich bei meiner PS4 schon bei twitch angemeldet bin, kann er sich nicht mehr anmelden.Das heißt nur ich kann mit unserem Account streamen..gibt es eine Möglichkeit das wir beide streamen können?

...zur Frage

Yugioh! Was genau versteht man unter „eine Karte oder einen Effekt aktiviert“?

Was genau versteht man unter „eine Karte oder einen Effekt aktiviert“? Bitte Beispiele nennen.

Meine Frage bezieht sich auf folgenden Teil des Effekts von „Pacifis, the Phantasm City“

„Falls dein Gegner eine Karte oder einen Effekt aktiviert (außer während des Damage Steps) und du keine Spielmarken kontrollierst: „

Pacifis, the Phantasm City

Symbol
Spielfeld Zauber
Kartentext
(Der Name dieser Karte wird immer als „Umi“ behandelt.)
Du kannst in dem Spielzug, in dem du einen der Effekte dieser Karte aktivierst, keine Effektmonster als Normal- oder Spezialbeschwörung beschwören (selbst falls diese Karte das Spielfeld verlässt). Einmal pro Spielzug, falls du genau 1 Normales Monster (und keine anderen Karten) als Normal- oder Spezialbeschwörung beschwörst: Füge deiner Hand 1 „Phantasmaspiral“-Karte von deinem Deck hinzu. Falls dein Gegner eine Karte oder einen Effekt aktiviert (außer während des Damage Steps) und du keine Spielmarken kontrollierst: Du kannst 1 „Phantasmaspiral-Spielmarke“ (Typ Wyrm/WASSER/Stufe 8/ATK 2000/DEF 2000) als Spezialbeschwörung beschwören.

...zur Frage

Gilt der Angriff als „gekämpft“ trotz ‚Battle Fader‘?

Gilt der Angriff als „gekämpft“ trotz ‚Battle Fader‘?

Einmal angenommen: Ich rüste mein normales Monster mit Phantasmaspiralwelle aus und greife meinen Gegner direkt an. Dieser reagiert mit „Kampfausblender“, beendet die Battle Phase.

Frage 1: Gilt mein Angriff im Sinne von Phantasmaspiralwelle als „gekämpft“, sodass ich meinen Phantasmaspiraldrache am Ende der Battle Phase specialn kann?

Frage 2: Beendet  „Kampfausblender“, die Battle Phase direkt, oder wird er selbst noch durch den Angriff zerstört. Bitte Timeing erklären.

Phantasm Spiral Wave
Ausrüstung Zauber
Kartentext
Rüste nur ein Normales Monster mit dieser Karte aus. Das erste Mal, dass das ausgerüstete Monster in jedem Spielzug durch Kampf zerstört würde, wird es nicht zerstört. Am Ende der Battle Phase, falls das ausgerüstete Monster gekämpft hat: Du kannst 1 „Phantasmaspiraldrache“ als Spezialbeschwörung von deiner Hand, deinem Deck oder deinem Friedhof beschwören und mit dieser Karte ausrüsten, dann, falls dein Gegner Karten in seiner Hand hat, wirft er 1 Karte ab. Du kannst diesen Effekt von „Phantasmaspiralwelle“ nur einmal pro Spielzug verwenden.

Battle Fader
Monster
Kartentext
Wenn ein Monster deines Gegners einen direkten Angriff deklariert: Du kannst diese Karte als Spezialbeschwörung von deiner Hand beschwören, dann beende die Battle Phase. Falls diese Karte auf diese Art beschworen wird, verbanne sie, wenn sie das Spielfeld verlässt.

...zur Frage

Horizon zero down 2ter spielstand?

Kann man in Horizon einen 2ten Spielstand haben ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?