Dringende Regelfrage zu Nummer 107 Galaxieaugen Tachyonendrache?

1 Antwort

Hallo,

eigentlich ist der Effekt einfach und unmissverständlich beschrieben^^
Am Anfang DEINER Battle Phase kannst du den Effekt aktivieren und ein Material abhängen. Die Effekte aller anderen offenen Monster werden dadurch annulliert und zugleich werden deren Werterhöhungen entfernt.
Selbstredend macht es nur Sinn den Effekt einzusetzen, wenn eines der beiden Voraussetzungen erfüllt werden kann, denn sonst erhältst du ja den Rest des Effekts nicht.

So und wenn dein Gegner jetzt in dieser Battle Phase irgendeinen Effekt aktiviert und dieser aufgelöst wird, bekommt Number 107 1000 ATK und einen weiteren Angriff.

Construct würde versuchen den ersten Effekt zu aktivieren, was aber nicht geht, weil der Effekt ja annulliert wurde. Dadurch bekommst du allerdings keine 1000 ATK + Angriff, weil der Effekt von Construct nicht aufgelöst wurde.
Construct wird nach dem Damage Step zerstört, wenn es bis dahin kommt. Wenn dein Gegner dann den Fusion recycling Effekt nutzt, bekommst du deine 1000 ATK + Angriff, weil dieser im Friedhof aktiviert wird und die Effektannullierung nur auf dem Feld gilt.

Weiß jetzt nicht, was da für Verwirrung gesorgt hat^^
Denn die Antwort deiner ersten Frage steht direkt in der Mitte des Textes: "...falls du mindestens eins davon tust..."

Frage 2: Was bedeutet aufgelöst? Wenn etwas vollständig bis zum Ende ausgeführt wurde ;) Und wenn du den Effekt annullierst, konnte er sicherlich nicht komplett ausgeführt werden.

Frage 3: "...erhält diese Karte jedes Mal, wenn während der Battle Phase dieses Spielzugs..."
Steht auch im Text.

Gruß

Beliebte Karten um maid mit den blauen augens Effekt selbst zu aktivieren?

Ich würde mich freuen wenn jemand mir mal viele gute Karten aufzählen könnte um maids Effekt selbst in meiner Main Phase zu aktivieren zu können. Es sollten aber Karten Seim die in einem deck sonst auch einen Sinn machen wie zb Kunai mit Kette ( Karten die nur ihrem Effekt aktivieren sind zu speziell und daher nicht sinnvoll in einem deck)

...zur Frage

Wird Himmelblauäugiger drache durch Blitzeinschlag zerstört?

...zur Frage

‚Brennende Spiegelkraft‘: Wird das Monster meines Gegners dennoch zerstört?

Einmal angenommen ich deklariere einen Angriff. Ich kontrolliere zwei Monster mit 2000 ATK, mein Gegner Eins mit 1700 ATK. Nun reagiert er mit der Falle ‚Brennende Spiegelkraft‘.  Jetzt die Frage: Wird das Monster meines Gegners dennoch zerstört? Im Grunde steht ja nichts von ‚negiere den Angriff auf seiner Falle‘. Oder ist es so zu sehen, dass ein zerstörtes Monster nicht angreifen/zerstören kann?

Brennende Spiegelkraft
Normales Fall
Kartentext:
Wenn ein Monster deines Gegners einen Angriff deklariert: Zerstöre so viele Monster in Angriffsposition, die dein Gegner kontrolliert, wie möglich und falls du dies tust, erhältst du Schaden in Höhe der Hälfte der Summe der Grund-ATK der zerstörten Monster, dann füge deinem Gegner Schaden in Höhe des Schadens zu, den du erhalten hast

...zur Frage

Yugioh Fluch des Anubis in Battle Phase?

Hallo ich wollte fragen ob ich die Karte Fluch des Anubis aktivieren kann, wenn man Gegner mit einem Monster angegriffen hat. Da es sonst Karten gibt, wo drauf steht, dass sie den Angriff zuerst annulieren bin ich mir nicht sicher ob der Angriff oder der Effekt Vorrang hat, sodass der Gegner dann nicht zum Angriff kommt,

http://www.yugioh-wiki.de/wiki/Fluch_des_Anubis

...zur Frage

Gilt der Angriff als „gekämpft“ trotz ‚Battle Fader‘?

Gilt der Angriff als „gekämpft“ trotz ‚Battle Fader‘?

Einmal angenommen: Ich rüste mein normales Monster mit Phantasmaspiralwelle aus und greife meinen Gegner direkt an. Dieser reagiert mit „Kampfausblender“, beendet die Battle Phase.

Frage 1: Gilt mein Angriff im Sinne von Phantasmaspiralwelle als „gekämpft“, sodass ich meinen Phantasmaspiraldrache am Ende der Battle Phase specialn kann?

Frage 2: Beendet  „Kampfausblender“, die Battle Phase direkt, oder wird er selbst noch durch den Angriff zerstört. Bitte Timeing erklären.

Phantasm Spiral Wave
Ausrüstung Zauber
Kartentext
Rüste nur ein Normales Monster mit dieser Karte aus. Das erste Mal, dass das ausgerüstete Monster in jedem Spielzug durch Kampf zerstört würde, wird es nicht zerstört. Am Ende der Battle Phase, falls das ausgerüstete Monster gekämpft hat: Du kannst 1 „Phantasmaspiraldrache“ als Spezialbeschwörung von deiner Hand, deinem Deck oder deinem Friedhof beschwören und mit dieser Karte ausrüsten, dann, falls dein Gegner Karten in seiner Hand hat, wirft er 1 Karte ab. Du kannst diesen Effekt von „Phantasmaspiralwelle“ nur einmal pro Spielzug verwenden.

Battle Fader
Monster
Kartentext
Wenn ein Monster deines Gegners einen direkten Angriff deklariert: Du kannst diese Karte als Spezialbeschwörung von deiner Hand beschwören, dann beende die Battle Phase. Falls diese Karte auf diese Art beschworen wird, verbanne sie, wenn sie das Spielfeld verlässt.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?