Bebende Spiegelkraft gegen doppelt oder nichts?

2 Antworten

Hallo,

vorweg, man kann "Doppelt oder nichts" nicht aktivieren. Dies hat zwei Gründe.

  1. Spiegelkräfte annullieren laut neuem Kartentext nicht mehr den Angriff sondern zerstören (normale und Brennende Spiegelkraft), geben auf die Hand zurück (Stürmische Spiegelkraft), verbannen Verteidigungsmonster (Finstere Spiegelkraft), verdecken die Monster (Bebende Spiegelkraft) oder mischen ins Deck zurück (Ertränkende Spiegelkraft).
  2. Deine Monster in Angriffsposition wurden durch bebende Spiegelkraft verdeckt und können ihre Position auch nicht mehr ändern (außer durch andere Karteneffekte). Monster in verdeckter Verteidigungsposition können keine Angriffe deklarieren. Daher kann "Doppelt oder nichts" nicht benutzt werden, selbst wenn eine Annullierung eines Angriffs stattgefunden hätte.

Ich hoffe, dass ich weiterhelfen konnte.

LG Kirito

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein, du kannst Doppelt oder nichts nicht aktivieren.

Die funktioniert nur, wenn ein Angriff annulliert wird.

Quaking Mirror Force anulliert keinen Angriff, sondern versetzt das Monster in einen Zustand, in dem es nicht angreifen kann. Klar. Der Angriff wurde zwar aufgehalten, aber an sich nicht "Annulliert".

Dies ist der Grund, warum die Karte nicht aktiviert wird

HOffe, ich konnte dir mit meiner Antwort weiterhelfen :)

Woher ich das weiß:Hobby