Yugioh - regelfrage verdeckte monster?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn ein Monster verdeckt gesetzt wird, "vergisst" es sozusagen, durch welchen Effekt es beschworen wurde. Demnach werden sie nicht zerstört.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin schon seit einigen Jahren ein aktiver Spieler
WeizVonNichts22
Fragesteller

wie ist das bei ,begrenzer entferner', die atk boosted und in endphase zerstören will. würde da mit verdecken auch keine zerstörung kommen?

simigirl5  10.02.2021, 16:18
@WeizVonNichts22

Nein, auch dann zerstört sich das Monster nicht. Limiter Removal zerstört nur offene Maschinenmonster.

Moin,

ja deine beiden Monster, welche in diesem Fall ja 2 Rettungskaninchen sind, würden trotzdem zerstört werden, da der Effekt von bebender Spiegelkraft keinen anderen Effekt auslöst. Sie würden erst nicht zerstört werden, wenn der Effekt von Rettungskaninchen beispielsweise noch enthalten würde, dass am Ende des Zugs alle offenen Monster anstelle der beiden Monster zerstört werden.

MFG Colin

Woher ich das weiß:Hobby – TCG-Sammler von Yu-Gi-Oh und Pokémon
WeizVonNichts22
Fragesteller

du hast da was falsch verstanden. rettungskaninchen verbannt sich selber und beschwört aus dem deck 2 lv4 normal monster mit gleichem namen. es geht um die 2 normalen monster auf dem feld. ich hab die karten nur fotografiert, damit man das auf dem bild nachlesen kann.

xColinHBEx  10.02.2021, 15:05
@WeizVonNichts22

Moin, ja eben das mein ich ja. Die Monster werden trotzdem zerstört am Ende des Zugs. Ich habe dir einen Vergleich gemacht, die Monster würden nicht zerstört werden, wenn der Effekt von Rettungskaninchen anstelle von zerstöre die beiden Monster am Ende des Zuges, zerstöre 2 deiner offenen Monster heissen würde.