Yugioh. Werden Flipmonster beim opfern geflipt

5 Antworten

also nee. der effekt wird nicht aktiviert. aber wenn du den effekt unbedingt verwenden willst, dann flip ihn zuerst und opfere danach

Nein. Um sie zu opfern musst du sie ja erst aufdecken. Man kann keine karte verdeckt opfern. Und in de moment wo du sie aufdeckst aktiviert sich der Flip

Klar kann man verdeckte Karten opfern.

1
@StartsWithA

Nein wie soll den das gehen. Du musst ja sehen welches Monster er opfert. Man kann ja auch nicht verdeckt angreifen

0
@PrivatKrumfuss

Wieso muss der Gegenspieler sehen, welches Monster man opfert ? Er sieht es doch spätestens, wenn man es auf den Friedhof legt, welchen sich beide Spieler jederzeit anschauen dürfen.

1

eben nicht. man kann monster verdeckt opfern. wer hat dir das schon wieder gesagt ?

0

Um das klar zu stellen hier ein Auszug zum Thema Tribut Anbieten aus dem aktuellen Regelheft:

Tribut anbieten bedeutet, ein Monster, das du kontrollierst, auf den Friedhof zu legen. Du kannst offene oder verdeckte Monster als Tribut anbieten, solange dir dies nicht ausdrücklich verboten wird. Ein Monster als Tribut anzubieten stellt mögliche Kosten dar, um ein Monster zu beschwören oder einen Effekt zu aktivieren. Ein Monster, das auf diese Weise auf den Friedhof gelegt wird, wird nicht als „zerstört“ betrachtet.

Was möchtest Du wissen?