yugioh regelfrage?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kurze Antwort : Das Monster bleibt verdeckt auf deiner Seite und Maßregelung bleibt offen ohne Ziel auf dem Spielfeld

Details: Das Monster wird durch das verdeckt setzten quasi als neues Monster behandelt und wird nicht mehr als das alte Ziel gehalten. Daher geht die Kontrolle erstmal nicht auf sie gegnerische Seite zurück, sondern bleibt als "neues" Monster erstmal da wo es ist. Maßregelung wird nicht zerstört da es zwar wie eine ausgerüstete funktioniert, jedoch weiterhin eine permanente Falle ist. Das verdeckte Monster zählt jedoch nicht als "hat das Spielfeld verlassen"daher bleibt Maßregelung. Es ist aber nur zu beachten dass das Monster , wenn es auf den Friedhof gelegt werden würde, es in den gegnerischen Friedhof zurück geht und nicht deinen.

Woher ich das weiß:Hobby
WeizVonNichts22
Fragesteller

danke, endlich mal eine hilfreiche antwort

Suplex68  05.11.2023, 16:40

Ich denke mal Mann kann den Verdeckte Karte nicht mehr aufdecken wen ich es richtig verstanden habe.

Ragged  05.11.2023, 16:49
@Suplex68

Eigentlich schon, die Regeln bezüglich Kampfpositionen ändern sich nicht. Das heißt wenn es in dem Spielzug beschworen wurde, und das alles passiert dann kann man es tatsächlich nicht ändern. Wenn es aber in einem neuen Zug geschieht dann hat der Besitzer (egal ob origineller oder neuer) die Möglichkeit die Kampfposition zu ändern.