Wie blockiere ich das mein Gegner in Yugioh meine Monster Opfert?

3 Antworten

Von Experte simigirl5 bestätigt
Gggggserkk
Fragesteller

Gibt es das auch nur so das der gegner keine monster als tribut von mir anbieten kann ?
weil ich ein Drytron deck spiele und da muss ich ja meine eigenen monster als tribut anbieten

astrosurfer  16.02.2022, 00:04
@astrosurfer

die einzige alternative wäre Curse of the Circle und die Karte ist aber sehr bad.

astrosurfer  16.02.2022, 00:01

Und Monster die nicht durch Karteneffekte gewählt werden können, können trotzdem verbannt werden.

Manche Karten können nicht als Tribut angeboten werden.
Eine Falle die das macht fällt mir gerade nicht ein.
Außerdem gibts viele Karten die nicht wählen.
Wenn das z.B ein Fieldspell macht ist egal ob die gewählt werden können oder nicht

Spiel Handtraps: Drytron ist ein Tier 1 Deck und richtig gespielt hat es gegen nichts Probleme. Wenn deine Monster durch Nibiru wegtributet werden, dann solltest du während der Kombo einen Nibiru Konter vor der 5ten Beschwörung aufs Feld holen. Gegen Kaijus, gegen den Ra Kugelmodus oder gegen Lava Golem, Weihnachtsunterweltler und andere Monster die deine Monster ohne Aktivierung wegtributen können, kannst du nichts machen. Ansonsten ist das Deck recht solide und hat immer genug negates parat. Gegen Nibiru hilft auch Vom Grab gerufen.

Würde mich auch interessieren, wann Konami Handtraps rausbringt, die Tributierungen oder andere Monster die Tributierungen verhindern, rausbringt.

Ist ja nicht so, dass Kaijus gerade erst seit gestern draußen sind.

Wenn deine Minster verbannt werden, ist es kein zielen.

Nehmen wir zum Beispiel Spiegelkraft.

Was macht die Karte?

Sie zerstört alle Monster in Angriffsposition bei einer Deklaration von einem gegnerischen Monster, ok.

Steht auf der Karte dass sie anzielt?

Nein.

Also zerstört Spiegelkraft aber sie zielt nicht an.

Warum ist das so?

Wenn eine Karte sagt: Zerstöre das eine offene Monster mit dem höchsten Atk auf dem Spielfeld, zielt sie dann an?

Nein. Weil es nicht im Kartentext erwähnt wird.

Wenn eine Karte aber sagt: Wenn ein Monster deines Gegners einen Angriff deklariert, WÄHLE das angreifende Monster, Zerstöre das GEWÄHLTE Ziel, dann wählt sie an.

Immer wenn es explizit auf der Karte vermerkt ist dass die Karte anwählt, dann wählt sie auch an.

Selbst wenn da steht: Wenn ein Monster einen Angriff deklariert, WÄHLE das angreifende Monster, verbanne das GEWÄHLTE Ziel, dann wählt die Karte trotzdem an, es wird stattdessen nur verbannt, statt zerstört.

ABER: Wenn da zum Beispiel steht: Am Ende der Battle Phase falls dein Gegner mehr Karten kontrolliert als du: Du kannst deinen Gegner Karten von seiner Spielfeldseite verdeckt verbannen lassen, sodass er dieselbe Anzahl Karten kontrolliert, wie du.

Also was macht die Karte? Sie verbannt Monster verdeckt, ok.

Wählt sie an? Nein.

Gibt noch zich andere Beispiele, aber das sind so die Gängisten.

Ich hoffe du hast es jetzt verstanden.

Wenn deine Monster nicht angezielt werden können, aber trotzdem zerstört, verbannt, ins Deck gemischt, auf die Hand gegeben, auf den Friedhof gelegt und und und werden, dann hat der Gegner deine Monster nicht angezielt gehabt. Zumindest bei digitalen Yugioh spielen.

Ich weiß ja nicht ob du noch in real life mit jemanden spielst, und der vielleicht die Regeln nicht richtig schnallt. Gut dass du dich an Leute wendest, die eine Ahnung davon haben.

Gggggserkk
Fragesteller

Danke, ja habe es jetzt verstanden.