Yugioh: darf man 3 zauberkarten gleichzeitig aktivieren wo jede karte den effekt hatt dein gegner verliert pro monster auf dem spielfeld 500 und das 3x?

3 Antworten

Zauberkarten gleichzeitig aktivieren geht nicht in Yugioh. Höchstens nacheinander aktivieren in einer Kette.

In einer Kette kann man keine normalen Zauberkarten auf irgendetwas anketten.

Man kann nur Schnell-Zauberkarten auf Effekte anketten.

Du kettest die eine Schnellzauber an die andere an und diese dann auf die andere Schnellzauber.

Dabei wird die letzte Karte in der Kette zuerst aufgelöst bis hin zu der Karte, die als erstes aktiviert wurde. Die Kette wird also von hinten aufgelöst

Hallo,

das kommt darauf an. Schnellzauberkarten können z.B. nacheinander angekettet werden.

Drei normale Zauberkarten auf einmal kann er nicht aktivieren, aber er darf erst eine, dann die andere und dann die letzte Zauberkarte. Ausgeschlossen der Effekttext besagt, dass er die Karte nur einmal pro Spielzug aktivieren darf. Aber grundsätzlich ist dies nicht verboten.

Ich empfehle euch dringend das Regelbuch nochmal genau zu lesen und bei YGOPro/DevPro oder Dawn of the New Era zu üben.

Gruß

Nein, dass ist nicht möglich. Allein schon aus dem Grund, weil man keine Karten gleichzeitig aktivieren kann. Wie heißt denn die Karte?

PsykoPunkZ  03.10.2016, 14:27

Gleichzeitig nicht aber als Kette darf es, solange es Schnellzauberkarten sind.