YuGiOh Spielmarken

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei Spielmarken gehen Verlüste an LP genauso wie bei Monstern. Und wenn du ein Spielmarke in Angriffsmodus beschoren hast, kannst du ihre Position genau so wie bei Monsterkarten, nur im nächsten Zug ändern. Wenn du Sündenbock im Angriffsmodus auf dem Spielfeld hast, bekommst du auch Schaden. Die Spielmarken werden fast genauso wie Monster behandelt, mit einigen Ausnahmen.

Token oder wie du sie nennst Spielmarken sind grundsätzlich Monster.

Das bedeutet du verlierst auch Lebenspunkte, wenn das Gegnerische Monster durchschlagende Angriffe hat. Es gilt immer nur das was auf der Karte steht, wenn dort nicht steht das es gegen Durchschlagende Angriffe immun ist (Normalerweise steht dann das es keinen Schaden durch Effekte erhält) dann wirkt der Durchschlagende Angriff auch.

Und nein, wenn du ein Monster, Spielmarke in diesem Fall beschwörst gilt es als eine ganz normale Spezialbeschwörung, das bedeutet du kannst die position nicht mehr ändern.