Yugioh dringende Reglfragen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also, wenn beide Monster auf dem Feld liegen, haben sie ohne Tricks und Kniffe 3000 Atk. Das ist unsere Grundausgangslage.

Wenn Beelze den Kristallflügel angreift, aktiviert sich Kristallflügels zweiter Effekt, wodurch er 3000 Atk erhält. Dadurch entstehen bei Beelzes Beherrscher 3000 Punkte Schaden, Beelze wird aber nicht zerstört. Dann aktiviert sich der zweite Effekt von Beelze, allerdings schaltet sich dann der Effekt von Kristallflügel dazwischen, annulliert den Effekt, würde Beelze zerstören und gibt Kristallflügel bis Zugende 3000 Atk. Aber Beelze wird nicht zerstört, weil der Effekt von Kristallflügel nicht den gesamten Effekt von Beelze annuliert, sondern die Aktivierung des Effekts, der Beelze Atk geben würde. Also bleiben beide mit 3000 Atk auf dem Feld. Einziges Ergebnis: Beelzes Beherrscher hat 3000 Schaden erhalten und gelernt, das Beelze diesen Kampf lieber nicht noch mal wagen sollte. :)

Wenn Kristallflügel Beelze angreift, würde dasselbe passieren. Kristallflügel bekommt 3000 Atk, Beelzes Besitzer 3000 Schaden, Beelze aktiviert Effekt, Kristallflügel annulliert Effekt und Beelze überlebt, weil nur der aktivierte Effekt annulliert wird.

Ich glaube, was dich und deinen Freund stutzig gemacht hat ist Beelzes erster Effekt, der seine Zerstörung verhindert. Dieser wird nämlich nie aktiviert. Er wirkt, sobald Beelze auf das Feld kommt.

Das wäre anders, wenn dort folgendes stehen würde: "Wenn diese Karte erfolgreich als Spezial/Synchrobeschwörung beschworen wird, kann sie weder durch Kampf noch durch Karteneffekte zerstört werden"- Bei Beelze ist aber kein Zeitpunkt angegeben, weshalb der Effekt schon während der Beschwörung wirkt.

TeenGohanssj2
Fragesteller

vielen dank das hat mir sehr weitergeholfen und haben beide des jetzt verstanden :) hättest du auch eine Lösung für situation zwei wenn beide kristallflügel auf dem feld haben und einer den anderen angreift? wäre echt super

TeenGohanssj2
Fragesteller
@TeenGohanssj2

weil beide bekommen ja die atk steigerung aber wer bekommt diese zuerst um anschliesend anulierung zu ketten ich oder er? oder zsertören sie sich beide gegenseitig oder bekommt der eine 3000 atk und der andere dann 6000 atk?

DisgaeaDemon  07.03.2017, 13:34
@TeenGohanssj2

Der Effekt aktiviert sich, wenn Kristallflügel kämpft, wodurch beide 3000 Atk durch den zweiten Effekt erhalten, dann aktiviert sich der erste Effekt des Kristallflügels des Zugspielers, wodurch dieser den zweiten Effekt des anderen Kristallflügel annulliert und ihn zerstört, allerdings kettet der gegnerische Kristallflügel dann seinen ersten Effekt an, um den Effekt des Kristallflügels des Zugspielers zu annullieren und ihn zu zerstören. Dadurch würde der Zugspieler seinen Kristallflügel verlieren und der andere hätte bis zum Ende des Zuges 3000 Atk mehr.

Bei gleichzeitig eintretenden Effekten wird nämlich der des Zugspielers zuerst aktiviert. Das nennt sich Priorität.

DisgaeaDemon  07.03.2017, 13:45
@TeenGohanssj2

Halt, Stopp, alles zurück. Im vorigen Kommentar hab ich einen Fehler drin. So ist es richtig:

Der Effekt aktiviert sich, wenn Kristallflügel kämpft, wodurch beide 3000 Atk durch den zweiten Effekt erhalten, dann aktiviert sich der erste Effekt des Kristallflügels des Gegners, wodurch dieser den zweiten Effekt des Zugspieler-Kristallflügel annulliert(Die Atk werden nacheinander erhöht, der Gegner erhöht als erstes, weil der Zugspieler Priorität hat, daran kettet sich der Gegner mit der Erhöhung an.) und ihn zerstört, allerdings kettet der Zugspieler-Kristallflügel dann seinen ersten Effekt an, um den Effekt des Kristallflügels des Gegners zu annullieren und ihn zu zerstören.

Dadurch würde der Zugspieler seinen Kristallflügel behalten und er hätte bis zum Ende des Zuges 6000 Atk mehr und würde durch das entstehende Replay weiter angreifen.

Du könntest beelze Effekt zwar annullieren, zerstört wird er jedoch nicht. Heißt also dass beelze keine atk bekommt, trotzdem aber auf dem Feld bleibt