Yugioh dringende Reglfragen?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Also, wenn beide Monster auf dem Feld liegen, haben sie ohne Tricks und Kniffe 3000 Atk. Das ist unsere Grundausgangslage.

Wenn Beelze den Kristallflügel angreift, aktiviert sich Kristallflügels zweiter Effekt, wodurch er 3000 Atk erhält. Dadurch entstehen bei Beelzes Beherrscher 3000 Punkte Schaden, Beelze wird aber nicht zerstört. Dann aktiviert sich der zweite Effekt von Beelze, allerdings schaltet sich dann der Effekt von Kristallflügel dazwischen, annulliert den Effekt, würde Beelze zerstören und gibt Kristallflügel bis Zugende 3000 Atk. Aber Beelze wird nicht zerstört, weil der Effekt von Kristallflügel nicht den gesamten Effekt von Beelze annuliert, sondern die Aktivierung des Effekts, der Beelze Atk geben würde. Also bleiben beide mit 3000 Atk auf dem Feld. Einziges Ergebnis: Beelzes Beherrscher hat 3000 Schaden erhalten und gelernt, das Beelze diesen Kampf lieber nicht noch mal wagen sollte. :)

Wenn Kristallflügel Beelze angreift, würde dasselbe passieren. Kristallflügel bekommt 3000 Atk, Beelzes Besitzer 3000 Schaden, Beelze aktiviert Effekt, Kristallflügel annulliert Effekt und Beelze überlebt, weil nur der aktivierte Effekt annulliert wird.

Ich glaube, was dich und deinen Freund stutzig gemacht hat ist Beelzes erster Effekt, der seine Zerstörung verhindert. Dieser wird nämlich nie aktiviert. Er wirkt, sobald Beelze auf das Feld kommt.

Das wäre anders, wenn dort folgendes stehen würde: "Wenn diese Karte erfolgreich als Spezial/Synchrobeschwörung beschworen wird, kann sie weder durch Kampf noch durch Karteneffekte zerstört werden"- Bei Beelze ist aber kein Zeitpunkt angegeben, weshalb der Effekt schon während der Beschwörung wirkt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von TeenGohanssj2
07.03.2017, 13:04

vielen dank das hat mir sehr weitergeholfen und haben beide des jetzt verstanden :) hättest du auch eine Lösung für situation zwei wenn beide kristallflügel auf dem feld haben und einer den anderen angreift? wäre echt super

0

Du könntest beelze Effekt zwar annullieren, zerstört wird er jedoch nicht. Heißt also dass beelze keine atk bekommt, trotzdem aber auf dem Feld bleibt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?