Yugioh: „Kann nicht von Effekten als Ziel gewählt werden“ vs „Effekte können nicht aktiviert werden“?

1 Antwort

Hallöchen,

die Situation die du Beschreibst ist nicht ganz klar aber ich nenne mal generell ein Punkt.

Wenn du den Effekt Albions zum Spezialbedchwören der zwei Monster verwendest und darauf mit Federsturm reagiert wird, wird der Effekt negiert da durch Federsturm die aktivierten Effekte annulliert werden. Heißt wa ist relativ egal ob man Federsturm bei der Beschwörung oder erst beim Effekt selber aktiviert.

Ich muss aber gestehen, dass ich nicht deinen Teil verstehe, welche Fragen ob man das Monster zerstören kann, da auf keiner der Karten eine Relation zum Zerstören darauf steht. Wenn du fragen möchtest ob Albion nicht mehr gewählt werden kann, dann ist die Antwort das er weiterhin nicht gewählt werden kann, da das kein aktivierende Effekt ist sondern kontinuierlich bleibt. Federsturm sagt ja nur ,dass aktivierte Effekt annulliert werden. Du musst ja nicht extra separat ankündigen, dass er nicht gewählt werden kann.

Falls deine Frage anders gemeint war, dann wäre es super dass zu sagen, weil ich so dann besser helfen kann.

Woher ich das weiß:Hobby
Chicken807  18.02.2024, 09:56

Das ist eh egal weil Federsturm deinen Drachen nicht als Ziel wählt und er nicht als Ziel gewählt werden kann. Seine Effekte werden also annulliert. Wenn auf der Karte stehen würde „wähle ein Monster als Ziel, seine Effekte können nicht aktiviert werden“ oder so, dann wäre er nicht betroffen. Wobei „diese Karte kann nicht als Ziel gewählt werden“ generell kein Effekt ist den du irgendwie aktivierst. Im Grund sowas wie ne Eigenschaft.