Was passiertwenn...?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du eine Fallenkarte aktiverst und der Gegner mit "Königlicher Erlass" daraufhin reagiert, wird der Falleneffekt annulliert beziehungsweise 'funktioniert' deine Fallenkarte nicht. Wäre die Fallenkarte jedoch eine Konterfallenkarte kann dein Gegner nicht mit Königlicher Erlass daraufhin reagieren, da "Königlicher Erlass" Spell Speed 2 ist und Konterfallenkarten Spell Speed 3 sind.

Woher ich das weiß:Hobby – Seit 2002 bis dato
WeizVonNichts22  26.11.2023, 20:00

oder man sagt einfach: auf konterfallen kann nur eine konterfalle reagieren.

taediumvitae  26.11.2023, 22:20
@WeizVonNichts22

Ja, das wäre die weniger ausführlicher Erklärung was Konterfallen angeht.
Als zustätzliche Ergänzung kann man noch erwähnen, dass es bestimmte Karten gibt, wo man nicht mit einer Konterfallenkarten reagieren kann, wie Super Polymerization oder Dodger Dragon. Und sollte Jinzo vorher schon auf dem Feld sein, kann keine Fallenkarte überhaupt erst aktivert werden.