Um den Schnelleffekt "(Schnelleffekt): Du kannst diese als Fusionsbeschwörung beschworene Karte als Tribut anbieten; mische alle Karten auf dem Spielfeld ins Deck." von Regenborgen-Überdrache aktivieren zu können, muss vorerst Regenbogen-Überdrache als Fusionsbeschwörung beschwört werden.

Ich gehe einfach davon aus, dass du Regenbogen-Überdrache anders Spezialbeschwört hast und zwar vermutlich über diesen Effekt: "indem du 1 „Ultimativer Kristall“-Monster der Stufe 10 als Tribut anbietest.", weswegen man den Schnelleffekt von Regenbogen-Überdrache NICHT aktivieren kann!

Sollte dies nicht der Fall sein, dann stimmt etwas nicht mit Duelling Nexus ODER du hast etwas übersehen.

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Yubel Fusion gegen Dracho Berserker der Tenji- Werden beide Effekte gleichzeitig aufgelöst?

Das Problem:

Ich spiele ein Yubel Deck. Mein oberer Nachbar ein Drachen-Deck.

Er war am Zug. Ich reagierte.

Ich kontrollierte auf meinem Spielfeld eine Yubel Fusion. Er holte sich in seinem Zug einen Dracho - Berserker der Tenji (Synchro - Monster).

Text von diesem besagt: (Schnelleffekt): Wenn dein Gegner ein Monstereffekt aktiviert, dann kann sein Monster meines verbannen. Hiebei ist unwichtig, wann.

Ich habe keinen Effekt aktiviert. Es ging in die Battle Phase.

Nun aktivierte sich in dieser Yubel's Effekt - der besagt: am Ende der Damagestep füge dem Gegner ATK Schaden zu, anschließend verbanne es.

Mein Gegner wäre geschlagen. (Er hatte noch 2000 LP)

Sein Argument: Der Dracho - Effekt sei ein Schnelleffekt. Dieser ginge demzufolge vor meiner Schadensberechnung. Er verbannt meine Yubel-Fusion und Yubel selbst kann nichts berechnen und verbannen.

Für ihne wäre das Duell weiter gegangen, sowie für mich. (bis hierhin 7000 LP)

Meine Meinung hierzu: Sein Schnelleffekt hat meinen Yubel Effekt nicht annulliert. Es kann lediglich mein Monster durch aktive Effektaktivierung verbannen. Da ich keine Aktivität einleite (durch Ansage), sondern das Monster selbst sich durch einen Battle aktiviert, so denke ich hat sein Effekt keine Wirkung. Zudem glaube ich, dass meine Schadensberechnung durchgeht und anschließend die Verbannung durch meines stattfindet. Sein Berserker sich nur bei Aktivierung selbst agierend einschaltet und nicht explizit (automatisch) meinem Effekt zuvorkommt und verhindert. Das Argument eines Schnelleffektes hat uns am Ende zu einem Patt gebracht.

Knifflige Sachlage.

Wir haben uns nach dem Duell auf ein: gleichzeitiges Ausführen der jeweiligen Effekte und ein Unentschieden geeinigt, da wir beide nicht ganz sicher waren, ob und wie sich welcher Effekt in welcher Kette rückwärts auflöst.

Wer kann hierzu eine Lösung anbieten? Worauf müssten wir in Zukunft achten? Was sind die Parameter?

Vielen Dank und liebe Grüße aus MV

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Ich habe zwar die Frage schon in den Kommentaren der anderen Frage beantwortet, aber hier nochmals:

Der Effekt von "Yubel - Der liebende Beschützer für alle Zeit" wird innerhalb der Damage Step (um genau zu sein "am Ende der Damage Step") aktiviert.

Dein Gegner kann NICHT mit "Dracho - Berserker der Tenji" reagieren, da NUR Effekte innerhalb der Damage Step aktivert werden können, die bestimmte Kritierien erfüllen. (Die ganzen Kritieren findet man bei dieser Frage: https://www.gutefrage.net/frage/yugioh-fallenkarte-ausgeglichener-zweikampf-von-der-hand-vor-der-battle-phase-aktivierbar ODER bei den Quellen weiter unten)

Der Schnelleffekt von "Dracho - Verserker der Tenji" ("Wenn dein Gegner einen Monstereffekt aktiviert (Schnelleffekt): Du kannst es verbannen.") erfüllt die ganzen Kriterien NICHT!

Hier noch ein paar Quellen zu Damage Step:

https://www.yugioh-card.com/eu/play/damage-step-rules/

https://yugipedia.com/wiki/Damage_Step

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"Angriffsmodus aktivieren" setzt voraus, dass der Name, indem Fall: "Rotdrachen-Erzunterweltler" sein soll.

Falls ein anderer "Rotdrachen-Erzunterweltler" diesen Effekt hat: "Der Name dieser Karte wird zu „Rotdrachen-Erzunterweltler“", dann kann du "Angriffsmodus aktivieren".

Das wäre bei "Narblicht-Rotdrachen-Erzunterweltler" und "Vernarbter Rotdrachen-Erzunterweltler" der Fall.
Jedoch
wäre es NICHT bei "Glühender Rotdrachen-Erzunterweltler Bann" und "Glühender Rotdrachen-Erzunterweltler Abyss" der Fall!

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Kurz und knapp: Ja, du kannst Bodenlose Fallgrube anketten/an-chainen.
"Squamanta" wird dann wie üblich von Bodenlose Fallgrube zerstört und dannach verbannt.

Dein Gegner wird dennoch dein Monster mit dem Effekt von "Schattenpuppe Squamata" zerstören können.

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Dein Gegner/Mitspieler kann Ausgeglichener Zweikampf NUR am Ende der Battle Phase von der Hand (oder verdeckt) aktivieren. Da die Aktivierungsbedingung vor dem Doppelpunkt "Am Ende der Battle Phase, falls dein Gegner mehr Karten kontrolliert als du" lautet. 

Der Effekteil von: "Falls du keine Karten kontrollierst, kannst du diese Karte von deiner Hand aktivieren." hebelt nicht die Aktivierungsbedingung aus (es müsste explizit erwähnt werden im Kartentext)!


Ausgeglichener Zweikampf: 
"Am Ende der Battle Phase, falls dein Gegner mehr Karten kontrolliert als du: Du kannst deinen Gegner Karten von seiner Spielfeldseite verdeckt verbannen lassen, sodass er dieselbe Anzahl Karten kontrolliert wie du. Falls du keine Karten kontrollierst, kannst du diese Karte von deiner Hand aktivieren."

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Dadruch das "Kaiserliche Eisenmauer" das verbannen von Karten verbietet, werden sämtliche Karten ganz normal auf dem GY/Friedhof gelegt werden, auch unter Dimension Shifter, für beide Spieler. Als Faustregel kann man sagen: Verbote wiegen immer mehr. Das gleiche würde übrigens auch mit Macro Cosmos und Co funktionieren.

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Ich schätze mal zwischen 100-200€, da vermutlich die Synchromonster in Secret Rare gedruckt werden und die Zauberkarten (Brimming Sangen Manor, Sangen Kaimen) vielleicht auch noch in Secret Rare oder Ultra Rare. Es kann natürlich sein, dass auch die kleinen Drachen in Ultra Rare raus kommen, dann wird die knapp 200€ Grenze schnell erreicht werden (Das war bei Vanquish Soul auch der Fall).

Ich weiß nicht ob du Dreiköpfiger Drache hast, falls nicht, muss du leider noch etwa 30-40€ dazu rechnen.

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Es gibt 2 YT Videos, wo du sehen kannst, wie man die Shortcuts nimmt
mit Wii Wheel/Remote. Ich verlinke die beiden Videos mal (sind beide auf englisch):

https://www.youtube.com/watch?v=wCygHNhaXDc (Wii Wheel)

https://www.youtube.com/watch?v=rLRF9hl3oFQ (Wii Remote)

Ansonsten empfehle ich den Zeitfahr Modus, um ungestört die Shortcuts zu üben.
Du kannst aber auch ein Emulator wie Dolphin verwenden, wo es Save States gibt, nur um schneller eine bestimmte Shortcut zu üben. Und falls du Mario Kart Wii online wieder zoken möchtest um besser zu werden, dann gibt es noch den CTGP-R Mod:
https://www.chadsoft.co.uk/install-guide/

(du brauchts eine SD-Karte von etwa 4 GB)

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Es handelt sich um die japanische version von Blauäugiger w. Drache vom Set: Legend of Blue Eyes White Dragon. Set ID: LB-01

https://www.cardmarket.com/de/YuGiOh/Products/Singles/Legend-of-Blue-Eyes-White-Dragon-Japanese/Blue-Eyes-White-Dragon

Die Karte wird in Zustand Excellent für 65-75€ gehandelt.
Da aber bei dir ein besserer Zustand vorhanden ist, würde ich die Karte auf etwa 90-100€ schätzen.

Hier ein Link um in groben den Zustand zu ermitteln:
https://help.cardmarket.com/de/CardCondition

Ansonsten kannst du versuchen die Karte graden zu lassen von PSA oder BGS usw.

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Hier mal eine Liste von Side Deck Karten, die man durch aus in Dark World spielen kann als Idee/Anreiz:

- Eradicator Epidemic Virus (kann für manches Deck ziemlich weh tun, die viele Zauber/Fallen spielen + kann recht leicht benutzt werden in Dark World)

- The Winged Dragon of Ra - Sphere Mode (um Felder zu brechen, die gerne 3 Monster oder mehr auf dem Board haben, man kann aber auch gut ein Kaiju spielen, frisst die Normal Summon, wird meist going Second rein kommen)

- Denko Sekka (auch eine weitere Normal Summon, die Backrow Decks ziemlich weh tun kann)

- Cosmic Cyclon (um gefähliche Zauber/Fallenkarten gleich zu verbannen, damit die im emisten Fall nicht wieder recylebar sind bzw irgendwelche Probleme machen in GY.)

- Dark Ruler No More (Um Felder, die Omni-Negates und dergleichen, auszuschalten)

- Evenly Matched (Kann das Feld erheblich reduzieren. Dadruch das der Gegner gezwungen wird eine Aktion zu machen, kann man sämtliche Schutzeffekte umspielen.)

- Lightning Storm (Gut um going Second etwas aufzuräumen)

- Gravekeeper's Inscription (kann etwas Zweitschneidig erscheinen, hilft aber gegen Decks, die zu viel in GY machen, muss man aber wirklich abwägen, ob man die wirklich spielen will)

- Bystial Druiswurm/Magnamhut/Baldrake (Weiterere Side Deck Karten, die gerne den Friedhof in Schach halten können)

- D.D. Krähe (kann auch Zauber und Fallenkarten verbannen! Leider ist es kein Body/Monster, den man auf dem Feld rufen kann um etwas zu bauen, wie mit den Bystial Monstern)

- Skill Drain (ein alter Klassiker, da Dark World meist eh auf dem GY ihrere Effekte nutzen, kann man bestimmte Decks damit sehr weh tun)

Ich würde gucken gegen was du meist spielst bzw Probleme hast und dann die Ratio/Anzahl der Karten dementsprechend abändern.

Als Beispiel könnte dein Side so aussehen: 3x Denko Sekka, 3x Evenly Matched, 3x Skill Drain, 1x Eradicator Epidemic Virus, 2-3x Cosmic Cyclon, 2x Lightning Storm

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Ja, kannst du auch als XYZ Beschwörung benutzen. Dank der Karte Finstere Zuflucht werden die Geisternachrichtenkarten, die durch Schicksalstafel vom Deck kommen, stattdessen als Normales Monster auf dem Feld Spezialbeschwört.
In dem Fall, kann man dann Rang 1 XYZ Monster bauen.

"Falls eine „Geisternachricht“-Karte durch „Schicksalstafel“ auf deine Spielfeldseite gelegt würde, kannst du sie stattdessen als Spezialbeschwörung als Normales Monster (Unterweltler/FINSTERNIS/Stufe 1/ATK 0/DEF 0) beschwören und falls du dies tust, bleibt sie von Karteneffekten unberührt, außer von denen von „Schicksalstafel“, und kann nicht als Angriffsziel gewählt werden, aber verhindert nicht, dass dich dein Gegner direkt angreift. Wenn ein Monster eines Gegners einen Angriff deklariert: Wirf eine Münze und falls das Ergebnis Kopf ist, annulliere den Angriff und falls du dies tust, füge deinem Gegner Schaden in Höhe der Hälfte der derzeitigen ATK jenes Monsters des Gegners zu."

Du kannst sogar auch Link 1 Monster beschwören, sollte die Beschwörungsbedingungen es dir erlauben.

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Du muss entweder ein Gold-, Silber- oder Bronze-Pokal in den Cups schaffen, um die weiteren Cups freizuschalten.

Eine genaue Übersicht findest du hier:
https://wiimm.de/wii/mkw/unlock.html#:~:text=Der%20Blatt%2DCup%20wird%20nach,allen%2050%20ccm%20Cups%20freigeschaltet.

Ansonsten gibt es noch die Möglichkeit die eigene Wii zu moden mit CTGP-R, der es dir ermöglich ALLES freizuschalten und du enthältst 200 neue Strecken!
Hier findest du eine Anleitung dazu (englisch): https://www.chadsoft.co.uk/install-guide/
Außerdem kann man über die Custom Server
(Wimmfi, da die WiFi 2014 leider abgestellt worden sind) wieder zugriff auf den Online Modus und kannst somit wieder Weltweit gegen andere Spieler fahren!

Du brauchst lediglich nur eine SD-Karte, eine Originale Mario Kart Wii Disc und eine orignale Wii mit SD-Karten-Slot + ein PC/Laptop oder sonstwas, wo man die SD-Karte auch rein tun kann.

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Kurz und knapp: Das sollte funktionieren.

Du baust Glasflügel-Synchrodrache + 1 Stufe 3 Tuner (zum Beispiel mit Speedroid CarTurbo)= Blumenbaronin. Blumenbaronin benutzt ihren Omni-Negate für irgendwas und in der Stanby Phase "tauscht" du Blumenbaronin aus mit Glasflügel in GY, der vorher benutzt wurde für die Synchrobeschwörung von Blumenbaronin.

Ich habe es getestet. Auf EDOPro sowie YGO Omega funktioniert die Combo. 

Vielleicht wurde der Fehler wieder behoben oder man hat doch irgendwas überlesen.
 
Es könnte sein, dass du "Lyrikliedervogel - Beryllkanarienvogel" überlesen haben konntest, sofern du sie spielst (laut deine Angaben spielst du mit Lyrilusc).
Hier der kritische Effekteil:
"zusätzlich kannst du für den Rest dieses Spielzugs keine Monster als Spezialbeschwörung vom Extra Deck beschwören, außer Xyz-Monstern." 

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Ich nehme mal einfach an, dass solche Karten wie: Ewiges Licht usw. gemeint sind.
Blue-Eyes/Blauäugig ist kaum noch in der Turnier-Szene unterwegs, weil es viel stäkere Decks gibt, wie: Dragon Link (was "Abgeheurliche" spielt, die Licht/Finsternis Monster von GY verbannen und sich rufen bzw kann das Deck einfach ein starkes Feld aufbauen), Labrynth (ein Fallendeck, was zugang zu non-target Effekten hat wie Daruma Karma Canon usw.), oder sowas wie Sword Soul/Schwertseele, was spielend mit Blue-Eyes umgehen kann, da es non-target Banish/verbann-Effekte nutzen kann.
Mit "non-target" sind Effekte gemeint, die Karten umspielen können, die Schutz vor Karteneffekte haben, die "Wählen/Ziel" verhindern mit sowas wie "...nicht als Ziel..." oder "...kann nicht von karteneffekten gewählt werden...". Du erkennst solche non-target Effekte, wenn das Wort "Wähle" nicht benutzt wird und stattdessen andere Worte wie "bestimme" oder sowas wie: "Du kannst je 1 Karte von sowohl der Spielfeldseite als auch dem Friedhof deines Gegners verbannen."benutzt wird.

Es gibt noch zahlreiche andere Decks, wie: Bezwingerseele/Vanquish Soul (hat ein non-target Buch des Monders/Verfinsterung ohne großen nachteil, außerdem Zauber/Fallen zerstör-Effekte [wichtig gegen Wahres Licht, siehe unten]), Fire Kings, Dinos und viele mehr. Ich spare mir mal die Details zu den restlichen Themendecks.


Hier ein kleiner Überblick, über die potenziellen Problemkarten:

Wahres Licht:
"Dein Gegner kann „Blauäugiger w. Drache“ in deiner Monsterzone nicht als Ziel für Karteneffekte wählen. "...Falls diese offene Karte von der Zauber- & Fallenzone auf den Friedhof gelegt wird: Zerstöre alle Monster, die du kontrollierst...."
Karten wie: "Harpyien-Flederwisch" oder alles andere, was Zauber/Fallenkarten zersört/gesendet und auf dem Friedhof legt, würde diesen negativen Effekt von Wahres Licht auslösen!

Ausgeglichener Zweikampf, Zerstörerische Daruma-Karmakanone, sind ebenfalls gute Optionen, die selbst Karten umspielen können, die unberührt bleiben. Diese Karten zwingen den Gegner eine Aktion durch zu führen, sodass Karten, die unberührt von Effekte bleiben, dennoch davon betroffen sind, da der Gegner der durchfürhrende ist.

Hier der kritische Teil des Effekts von Daruma-Karmakanone:
"falls ein Spieler ein oder mehr offene Monster kontrolliert, muss er alle offenen Monster, die er kontrolliert, auf den Friedhof legen."

Und hier Ausgeglichener Zweikampf:
"Du kannst deinen Gegner Karten von seiner Spielfeldseite verdeckt verbannen lassen, sodass er dieselbe Anzahl Karten kontrolliert wie du." [ist sehr wirksam, sollte der Gegner mehrere Karten haben, die du los werden wills]
Beide Effekte bringen den Gegner dazu, etwas zu machen und umspielen damit Effekte die "bleibt von Karteneffekte unberührt".

Blauäugiger alternativer ultimativer Drache/Blauäugiger Chaos-MAX-Drache, kann zwar nicht gewählt und zerstört werden, aber man kann die Karte dennoch verbannen, zerstören, zurück auf die Hand geben, zurück ins Deck mischen/legen, man kann auch die Effetke mit "Kräfte Rauben" annullieren, sodass der Schutzeffekt vollkommen entfällt, die Kontrolle übernehme (würde mit Talent der drei Taktiken gehen, da sie nicht zielt/wählt) und das Monster später weg linken/weg synchronisieren, als XYZ Matrial für ein XYZ Monster benutzen, weg fusionieren (geht auch mit Superpolymerisation ohne das du die Kontrolle dazu brauchst!) oder man verdeckt die Monster, sodass sie keine Effekte, werte, Eigentschaften usw mehr haben. Das geht mit Buch der Verfinsterung, Daruma-Karmakanone usw. [Hinweis, "Buch der Verfinsterung" kann mit Aschenblüte annulliert werden] oder sie mit Hilfe eines Kaijus, Lava Golem, Sphere Mode, Santa Claws oder Kurikara usw weg tributieren/opfern. Das gleich kann man auch gegen Monster anwenden, die man auch nicht durch Kampf zerstören kann.

P.S. Manche Karten, werden eher in sogenannten "Side Deck" gespielt, wie Cosmic Cyclon, Flederwisch, Lava Golem, Sphere Mode usw. Manche Decks sind relativ teuer, wie Bezwingerseele (um die 200-230€), Dragon Link (knapp 100€-180€ oder mehr, je nach Main/Extra Deck Karten), jedoch gibs auch günstige Decks, wie Fire Kings (etwa unter 30€), Exosisters (unter 60€, haben non-target banish Effekte!), die es mit Blue-Eyes aufnehmen können.

Sollten weitere Fragen aufkommen, teile sie gerne mit.

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Ja, ist möglich

Es ist möglich, Red-Eyes Dark Dragoon los zu werden (zu outen).
Spiel 3x Skill Drain und fange immer an, sofern möglich. Aktiviere Skill Drain schon eher (in der Draw Phase zum Bespiel), bevor der Red-Eyes Dark Dragoon aufs Feld kommt. Dannach werden die Effekte von Dragoon annulliert werden sollte der kommen und du kannst ihn dann weg bekommen mit Zerstörungseffekten, dank Skill Drain.

Falls du es dir als Budget Spieler erlauben kannst, hol dir noch unbedingt folgende Karten heran um viel leichter Dragoon zu outen: Super Polymerization (geht zwischen 2-3€), Starving Venom Fusion Dragon (geht Richtung 0,50€), Predaplant Dragostapelia (cent Betrag), Mudragon of the Swamp (geht auch nur ein paar cents). Ist alles für Super Polymerization, die es dir erlaubt, Karten auf dem Feld zu fusionieren OHNE das der Gegner drauf mit sein Red-Eyes Dark Dragoon reagieren kann. Ansonsten: Radian, the Multidimensional Kaiju (ist ein cent Betrag, man kann man den Kaiju einfach dann sein Red-Eyes Dragoon weg opfern, man kann natürlich auch andere Kaijus noch sich ran holen), Book of Eclipse (kostet wenig und zwingt den Gegner dazu sein Dragoon zu benutzen), Dark Ruler No More (geht nur ein paar cents) und Dingirsu, the Orcust of the Evening Star (kostet auch kaum was, dank den Set: 25th Anniversary Rarity Collection). Du kannst dir auch überlegen "Gen the Diamond Tiger" und "Ken the Warrior Dragon" in Dark World zu spielen in Kombination von "Talent der drei Taktiken" (Talent der drei Taktiken geht etwa 4€). Du beschwörst Gen oder Ken, nutzt den Effekt, jetzt kann dein Gegner noch annullieren mit Dragoon oder nicht, aber egal was er macht, du könntest dann Talent der drei Taktiken nutzen um ihn Dragoon zu klauen (das geht deswegen, da die Karte nicht zielt und somit Dragoon umspielt).

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Neben dein Extra Deck gegebenfalls je nach Bedarf bzw nach Platz auch woanders hin in deiner Nähe, jedoch nicht allzu nah neben dein Main Deck (du kannst es auch auf dein Extra Deck legen, sofern du es auseinander halten kannst und man auch dort es nicht so streng sieht). Das Side Deck sollte für beide Spieler erkennbar sein (natürlich verdeckt, wie das Extra-und Main Deck) und nicht von irgendeine Deckbox heraus gekramt werden (außer man drückt ein Auge zu).
Zur Not kannst du einen Judge oder gleich den Head Judge vom Turnier fragen, ob es erlaubt ist dein Side Deck auch anderswo hinzulegen.

P.S. Das Side Deck ist keine Pflicht und du kannst auch Extra Deck Karten raus Siden, solltest du Extra Deck Monster im Side Deck spielen.

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Folgende Sets gibt es noch von Arv V:
- Duelist Alliance
- The New Challengers
- Secrets of Eternity
- Crossed Souls
- Clash of Rebellions
- Dimension of Chaos
- Breakers of Shadow
- Shining Victories
- The Dark Illusion
- Invasion: Vengeance
- Raging Tempest
- Maximum Crisis

Ich kann noch Age of Overlord empehlen, dort ist auch der ein oder andere neue Pendel-Support raus gekommen (unter anderem für Z-ARC!)
Die Booster bzw Einzelkarten, bekommst du auf cardmarket relativ günstig. Hier der Link zu cardmarket: https://www.cardmarket.com/de/YuGiOh/Products/Boosters
Ansonsten erkundige dich in deine Gegend nach einen Shop, der Yu-Gi-Oh! Karten anbieten, um deinen Local Store zu supporten (muss du natürlich nicht).

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Die akutellen Meta Decks wären:
Unchained, Rescue ACE mit der Sinful Spoils/Diabellstar Engine, Purrely, Mannadium, Tearlaments mit Horus Engine, Centurion, Flamenoble Knights. Dragon Link, Mikanko, Rikka, Vanquish Soul und Labrynth würde ich noch dazu zählen.

In Tier 2 bis Rouge Bereich wäre sowas wie:
Exosister, Sword Soul, Runisck Varianten mit Spirght + Fur Hire/Evil Twin, Dark World, Branded Chimera und Fire Kings mit Sinful Spoils/Diabellstar engine (man kann auch gut Dogmatika nehmen) usw.

Es kann sich natürlich variieren und das ein oder andere Deck könnte man in Tier 1, Tier 2 oder Rouge kategorisieren, aber das sollte erstmal als aktueller Überblick vollkommen ausreichen.

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Zuerst einmal können Konterfallenkarten (und auch Schnelleffekte), die Effekte annullieren können nur innerhalb der Damage Step aktivert werden, sofern sie die aktiverung annulliert, Beispiel: Cyber Dragon Infinity (oder es ist vermerkt auf der Karte/in ein Ruling).
Hier nochmal genau der Kartentext:

Wenn eine Zauber-/Fallenkarte oder ein Monstereffekt aktiviert wird, solange du ein „Eldlich“-Monster kontrollierst: Biete 1 Zombie-Monster als Tribut an; annulliere die Aktivierung und falls du dies tust, zerstöre die Karte. Du kannst nur 1 „Ewige Zukunft des goldenen Landes“ pro Spielzug aktivieren.

Dies ist bei deinen Beispiel auch der Fall. Mekk-Ritter Crusadia Avramax, würde sich wie gewohnt in der Damage Step aktivieren (sich hoch boosten), und kann somit annulliert werden durch die Konterfallenkarte (Ewige Zukunft des goldenen Landes). Dein Gegner würde dann die Kosten der Konterfallenkarte zuerst bezahlen und dann würde die Konterfallenkarte Mekk-Ritter Crusadia Avramax zerstören, bevor überhaupt irgendein Damage verrechnet wird.

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Wenn du eine Fallenkarte aktiverst und der Gegner mit "Königlicher Erlass" daraufhin reagiert, wird der Falleneffekt annulliert beziehungsweise 'funktioniert' deine Fallenkarte nicht. Wäre die Fallenkarte jedoch eine Konterfallenkarte kann dein Gegner nicht mit Königlicher Erlass daraufhin reagieren, da "Königlicher Erlass" Spell Speed 2 ist und Konterfallenkarten Spell Speed 3 sind.

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