Yugioh, Fallgruben im Bezug auf Ketten?

1 Antwort

F1: nach der chain kannst du fallgruben aktivieren, wenn durch die effektauflösung monster beschworen wurden. die fallgrube bezieht sich dann auf das zuletzt beschworene monster, dass noch auf dem feld liegt und zu der bedingung zur fallgrube passt.

WeizVonNichts22  03.07.2023, 10:31

F2: ja man kann mehere fallgruben aktivieren, deren aktivierungsbedingungen durch grgnerische aktionen erfüllt sind. wenn der gegner ein monster beschwört und einen beschwörungseffekt + friedhofseffekt aktiviert, dann kannst du hintereinander deine passenden fallgruben darauf aktiviren. der fallgruben effekt bezieht sich dann darauf, was zuletzt beschwören/aktiviert wurde und zur aktivierungsbedingung passt.

WeizVonNichts22  03.07.2023, 10:37

F3: spiegeljades zerstörungseffekt aktiviert sich, nachdem er das spielfeld verlassen hat. also sobald er sich im friedhof oder im verbannd stapel befindet. das kann man aber kontern, indem man ihn per effekt verdeckt, weil er dann nicht mehr als fusionsbeschworen gillt, oder indem er durch effekt auf die hand zurückgibt / ins deck mischt.