Yugioh wann sind fallenkarten aktivierbar?

4 Antworten

Hier geht nur drum, wer gerade "Priorität" hat (kein Kartenname, ist eine Regel):

Deine Falle muss Reaktion auf eine andere Sein d.h. auf eine Aktion wie das Beenden einer Phase oder das Aktivieren eines Effekts oder Karte.

Dabei muss dein (wahrscheinlich) "Krug der Gier" aber keine inhaltlichen Bezüge zu der Aktion aufweisen, es sei denn es steht auf der Karte anders da.

Du kannst eine Falle entweder als Reaktion auf eine Aktion oder am Ende einer Phase aktivieren. Wenn du etwas am Ende der Main oder Battle Phase aktivierst, kann der Gegner dann noch in der gleichen Phase weitermachen, obwohl er schon gesagt hat, dass er die Phase beendet.

Das gilt alles aber nur für Fallen, die keinen spezifischen Aktivierungszeitpunkt vorgeben (wie Ernste Warnung)

ja geht. ja sie "müssen eine reaktion auf eine aktion sein", das nennt sich anketten.  anketten funktioiert jedoch auch ohne zusammenhang.

der gegner aktiviert z.b.... die lichtschwerter & du aktivierst eine fallenkarte, mit der du ein monster von ihm zerstörst... kein problem.

Kannst immer aktivieren. Muss halt auch aktivierbar sein^^ Z.B. Royal Decree in der End Phase, Vanitys Emptiness usw usw Aber normalerweise aktiviert man sie in response.