Yugioh: zerstöre vs annulliere und zerstöre?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es ist hier sehr gut beschrieben.

Zerstören negiert nicht, der Effekt von Red Zone ist in dem Fall verschwendet. Die Karte wird ja erst zerstört, nachdem sie bereits aktiviert wurde. Nur die Auflösung des Effektes steht noch aus und kann unabhängig davon stattfinden, ob die Karte zerstört wurde.

Woher ich das weiß:Hobby – Zeit für ein D-D-D-Duell!

zerstören ist nicht annulieren. wenn er die zauberkarte aktiviert, dann zählt sie als aktiviert, außer deine konter dagegen sagt, dass sie due aktivierung annuliert.

ein zerstörungseffekt negiert garnichts. nur permanente zauber/fallen und spielfeldzauber werden dadurch aufgehalten.

Ich hab Yugi nie gespielt aber es klingt logisch. Es gibt ähnliches bei Magic.

Annulieren ist zauber aufheben.

Zerstören ist Karte vernichtrn ABER zauber kommt noch durch

Annulieren und zerstören sollte die gegnerische Karte komplett unwirksam machen.

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer - since '89
J0T4T4  06.02.2024, 10:45

Es ist genau wie bei Magic :D

WeizVonNichts22  07.02.2024, 03:37

wie lange dauert denn in der heutigen zeit der erste spielzug bei magic ? bei yugioh gibts ja das problem, dass man immer 15 minuten auf den gegner warten muss.

taediumvitae  07.02.2024, 20:05
@WeizVonNichts22

Etwa zwischen 1-3+ minuten. Kommt aber eher auf das Format und den Gegner in den meisten Fällen an (auch in YGO). In Magic gibt es viele Formate wie:
Standard (hat Set Rotation), Modern, Legacy, Vintage und Commander (eigentlich gibt es noch mehr, aber das erspare ich mir mal).