Was meinen die(yo gi oh Karte)?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eines der beiden...

Es wird hier von "aktivierten" Effekten gesprochen. Beispielsweise ein Monster dass Atk. anhand der Handkarten etc. erhält. Dieser Effekte wird annulliert bei Fallenaktivierung. Danach aktivierte Effekte bleiben unberührt.
=> https://www.pojo.com/awakening-of-the-sacred-beasts-yu-gi-oh-review/

oder...

Gegner aktiviert einen Monster-Effekt, du deckst deine permanente Falle auf

-> Monster Effekt = Glied 1

-> Falle = Glied 2

==> Auflösung: Glied 2 -> Glied 1 => Monster Effekt wird annulliert

Dann verbleibt die Karte ja auf dem Spielfeld, da permanent.

Sollte nun dein Gegner wieder einen Monstereffekt nutzen wollen, würde sich wieder eine Kette bilden wie oben genannt und exakt gleich aufgelöst werden.

https://www.reddit.com/r/Yugioh101/comments/i79xo4/ruling_question_awakening_of_the_sacred_beasts/

Woher ich das weiß:Hobby

2+ heißt, dass es bei 2 oder mehr zutrifft.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin schon seit einigen Jahren ein aktiver Spieler

Jeder Effekt der atkviiert wird, wird annuliert.
Auch die die davor aktiviert wurden glaube ich, bin aber nicht sicher.