Kalliberlade/ende - Drachen und deren Effekte vs. Tropfen?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Teil 1: Korrekt, das passiert im Damage Step, also muss es bereits zum Kampf gekommen sein (der dann aber ohne Schaden beendet wird).

Teil 2: Irgendetwas stimmt da generell nicht. Selbst, wenn der Effekt nicht negated gewesen sein sollte, hätte dein TY-PHON nicht durch den Kampf zerstört werden dürfen. Es hat dir ja klar angezeigt, dass die ATK durch Droplet halbiert waren.

Teil 3: Auch hier glaube ich, dass irgendwie Informationen fehlen. Hast du dich irgendwie aus dem Extra Deck gelockt mit irgendeinem Effekt? Hattest du eine freie Extra-Zone?

An sich funktionieren solche Simulatoren wirklich extrem gut. Die Wahrscheinlichkeit, dass du einen einzigen Bug findest ist schon winzig, aber bei mehreren in so kurzer Zeit geht es gegen 0.

Woher ich das weiß:Hobby – Zeit für ein D-D-D-Duell!

1: der effekt ersetzt quasi das kämpfen. zuerst sagst du das angriffsziel an und wenn die angriffsdeklarierung durch geht, kannst du vor beginn des schrittes "schadensberrechnung" den effekt aktivieren, um das gegnerische monster zu übernehmen. dabei wird das eigendliche kämpfen durch die kontrollübernahme ersetzt.

2: bei der situation stimmt etwas nicht. wenn ich das richtig verstanden habe, anulierst du mit Verbotener Tropfen den Kalliberende drache, wodurch ALLE seine effekte negiert werden und seine atk halbiert werden.

in dem fall hat Kalliberende keine aktiven effekte mehr und müsste ohne probleme durch kampf zerstört werden können.

es müsste noch ein anderer effekt einer anderen karte dazwischengefunkt haben, die dein monster den kampf verlieren lässt.

3: also erstens empfehle ich dir immer in einem gehosteten online raum zu spielen (geht auch für bot duelle), da im offline modus manchmal Buggs auftreten können, die nur für online gefixt wurden.

zweitens solltest du bei dem matcheinstellungen das preset TCG anmachen, sodass alle duelleinstellungen auf standart sind.

sonst gäbe es die möglichkeit, dass eine ausgespielte karte einen negativen nebeneffekt hat, dass du keine Linkbeschwörung machen kannst.

WeizVonNichts22  08.03.2025, 11:10

für link summon musst du eine freie extra oder Linkpfeil-zone haben

mschwarzhgn23 
Beitragsersteller
 09.03.2025, 18:30
@WeizVonNichts22

wenn ich bereits mein ersts linkmonster in die extra zone beschworen, kann ich dann anschließend nicht in eine x-beliebige zone auf meiner Seite beschwören?

J0T4T4  09.03.2025, 20:21
@mschwarzhgn23

Nein, kannst du nicht. Es muss einen (eigenen oder gegnerischen) Link-Pfeil geben, der auf die entsprechende Zone zeigt. Zumindest für Link- und Pendelmonster vom Extra-Deck.

Teil 3 kann ich aufklären. Ich besaß einen Astral Kuriboh. Der lockt mich in Nummer Xyz für den restlichen Zug. Hab ihn ersetzt. Zu Teil zwei hätte gerne gewusst, ob der Beginnende Text zum Effekt gehört, oder eine Information ist.

Kann weder durch Kampf noch durch Karteneffekte zerstört werden, zusätzlich kann kein Spieler diese Karte als Ziel für Monstereffekte wählen. Kann alle Monster, die dein Gegner kontrolliert, je einmal angreifen.

schaltet Tropfen so etwas aus, oder nicht?
Den möglichen Bug verzeihe ich. Habe genug auf die Mütze mit meinem Deck bekommen.

Viel gelernt heute auf Omega.
Zu deinen Antworten ein herzliches Dankeschön. Ich hoffe, die bezahlen dich gut, bis überdurchschnittlich;)

J0T4T4  03.03.2025, 02:18

Es wäre besser, wenn du einen Kommentar geschrieben hättest, für andere Antworten auf die Frage bekomme ich keine Benachrichtigung und habe das nur zufällig noch gesehen ;)

Trotzdem gut, dann fehlt nur noch Teil 2:

Die wesentliche Aufteilung von Karten ist in Effekte und Bedingungen (von dir vermutlich als Informationen bezeichnet). Bedingungen können nicht negiert werden, Effekte schon. Effekte unterteilen sich in aktivierte und kontinuierliche Effekte. Der Teil mit dem nicht zerstört werden ist ein kontinuierlicher Effekt. Wenn der Effekt eines Monsters negiert wird, werden auch die kontinuierlichen Effekte negiert. Rein theoretisch wäre also der Schutz vom Borrelend Dragon weg. Irgendetwas komisches ist da passiert, und ich würde auch darauf tippen, dass du irgendeinen Effekt übersehen wurde oder Droplet nicht richtig resolven konnte (du musst exakt so viele Monster wie gesendete Karten negaten können). Negate hin oder her, dein TY-PHON hätte auch nicht zerstört werden dürfen, wenn Droplet korrekt halbiert hätte.

Aktuell bin ich arbeitslos und mich bezahlt niemand, trotzdem danke für das Feedback und mich freut, dass ich dir helfen konnte ^^