Mädchen gegen Mann?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Mal von mir als Mann:

Du musst dich zunächst einmal entscheiden und dazu durchringen, DASS du dich verteidigen WILLST. Wenn du zwischen Verteidigung und Aufgabe schwanlst, können deine Verteidigungsschritte nur halbherzig und damit ineffektiv werden. Du musst, wenn du dich einmal zur Verteidigung durchgerungen hast, das knallhart durchziehen.

Eine Methode wäre, zunächst einmal die verzweifelte, schwache und wehrlose zu spielen. Mache ihn glauben, dass er dich soweit eingeschüchtert hat, dass er leichtes Spiel mit dir haben wird. Dann wird er unaufmerksamer weil zu selbstsicher.

Dann nämlich kann es sich ergeben, dass du ihn bei den Genitalien verletzen kannst. Recht einfach und effektiv ist der Tritt. Die meisten gehen dann schon in die Knie.

Mach jetzt aber nicht den Fehler um seine momentane Handlungsunfähigkeit schon jetzt zur Flucht zu nutzen. Dafür erholt er sich zu schnell und hat dich auch ebenso schnell wieder eingeholt.

Nutze lieber seine nur kurze Handlungsunfähigkeit, um ihn so zu bearbeiten,  dass er dir für längere Zeit keine Gefahr mehr ist. 

Also wenn möglich, noch ein paar Mal in die Genitalien treten. Wahrscheinlich wird er diese sehr schnell mit seinen Händen schützen. Dann halt einen geeigneten Gegenstand greifen und ihm gegen den Kopf schlagen, in die Augen stechen, in den Nacken schlagen.

Komm ihm nicht zu nahe, aber verhindere, dass er wieder aufsteht. Schlage ihm gegen die Knie, auf die Füße. Nicht zu zaghaft, kein falsches Mitleid. Wenn er es schafft aufzustehen, tut er dir weitaus schlimmeres an.

Kannst du seine Augen mit Reizgas, Sand oder Dreck verletzen, tue es. Dann kann er dich schlechter verfolgen oder gegen dich vorgehen.

Bearbeite ihn so lange, bis du dir sicher sein kannst, dass er keine Gefahr mehr für dich darstellt (bewusstlos, Bein verletzt). 

DANN fliehe.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Mojoi 24.10.2016, 08:56

Einen noch:

Wenn er dich festhält, umklammert, vielleicht sogar hochhebt: Gerade in dieser Position kommt man an seine Genitalien. Strampeln bis der erste Tritt sitzt. Wenn er dann loslässt, weitermachen.

1
kira001 24.10.2016, 10:50

also die ganze zeit überall hintreten das er keine chance hat näher zu kommen?

0
Mojoi 24.10.2016, 10:55
@kira001

Überall dort, wo dir jeder Treffer zusätzliche zwei Sekunden Zeit verschafft. Genitalien, Hals, Augenbereich. Knie / Beine nur, wenn du fest genug zutreten kannst.

AUF die Hände treten. Die Schmerzen einer gebrochenen Hand lenken ganz schön ab. Mit zwei gebrochenen Händen ist er kaum noch zu einer Handlung fähig.

Bedenke, dass du in der Aufregung auch mal danebentreten könntest. Leichte Ziele bevorzugen.

Rücken / Bauch bringt gar nichts (Bauch ist zwar schmerzhaft, schränkt ihn aber nicht ein).

0
kira001 25.10.2016, 18:55

also schon genau auf die schwachstellen zielen?

0
Mojoi 25.10.2016, 20:56
@kira001

Ist am effektivsten. Als Mädchen ist man (ohne Training) in der schwächeren Position, da sollte man alles nutzen, was einen Vorteil bringt.

0
kira001 29.10.2016, 01:17

ich hab auch von einer Freundin mal gehört man kann da auch einfach reingegreifen und kräftig drücken oder ziehen hälst du das für sinnvoll?

0

Ich persönlich kann mich während eines Überfalls gut verteidigen, da ich sagen würde, ich hol mein Geld aus meiner Schultasche und zücke stattdessen mein Taschenmesser aus der Tasche.
Gegen ein Mann ist es unterschiedlich. Ist er groß und stark? Klein und schnell? Bei Größeren würde ich vermutlich das Weglaufen vorziehen, bei Kleineren und Schwächeren würde ich mich Wehren.
Kommt natürlich auch wieder darauf an ob sie bewaffnet sind :)

kira001 23.10.2016, 22:59

und wie würdest du dich wehren? mit messer is ja bisschen übertrieben eigentlich

0
Mojoi 24.10.2016, 10:50
@kira001

Übertrieben nicht. Aber gefährlich. Ruckzuck ist einem das Messer aus der Hand gewunden, und dann hat ER es in der Hand.

Messer wäre hier auch nur sinnvoll, wenn man einen Überraschungsangriff damit starten könnte. Nur damit drohen - wenn man im Umgang damit nicht geübt ist - ist gefährlich / bringt nix.

0
ChialesLP 16.11.2016, 17:11
@Mojoi

Ich bin mit dem Messer geübt und würde nicht angreifen. Ich würde ihn verunsichern, das ist ein großer Unterschied!

0

Kommt drauf an wie er einen Angreift. Das beste ist natürlich zwischen die Beine treten. Was aber auch sehr hilfreich sein kann ist, irgendein Gegestand (Lippenstift,Schlüssel was man halt dabei hat) und wenn man nichts dabei hat einfach die Finger in den Hals drücken. Das tut höllisch weh und sollte genügend Zeit bringen, um davon zu laufen.

Zwischen die Beine treten / boxen wird vermutlich immer am besten Funktionieren. Wenn das nicht möglich ist dann fest auf die Luftröhre / Speiseröhre schlagen, geht auch gut aber das wissen nicht so viele. 

-Feste auf beide Ohren schlagen, am besten mit der offenen Hand

-In die Augen stechen 

-wenn sonst nichts hilft... beiß

-große Menschen sind besonders empfindlich an den Schienbeinen , gegentreten so fest wie du kannst, auch mit der Hacke falls er hinter dir sein sollte

Mojoi 24.10.2016, 08:53

Das sind sehr gute Ratschläge.

Bitte beachte: Jede dieser Aktionen ist zwar effektiv, aber verschafft dir nur eine kurze Verschnaufpause. Nutze diese, um ihn weiter zu traktieren. Du musst als Ziel erreichen, dass er dir nicht mehr gefährlich werden kann oder dich nicht verfolgen kann.

Du musst also eine der folgenden Zustände bei ihm schaffen:

- Blindheit / eingeschränktes Sehvermögen (wenn auch nur vorrübergehende)

- Fußlahm, Laufunfähig

- Handlungsunfähig, beide Hände oder Arme verletzt

- bewusstlos

Das klingt jetzt brutal, aber mach dir folgendes klar. Jedwede Einschränkung die du bei ihm verursachst, kann nur vorübergehend sein, vielleicht sogar nur sehr kurzfristig. Geh kein Risiko ein. Mit einem zunächst schmerzendem Bein kann er nach ein paar Sekunden vielleicht doch wieder laufen. Mit gerissenen Bändern oder gebrochenen Knochen nicht.

Ist ein hartes Statement von mir (und wenn ich deswegen gesperrt werde, soll es so sein). Aber du weißt vorher nicht, was er mit dir anstellen wird. Und spätestens ab einer Vergewaltigung hat der Täter nach meiner Sicht jegliches Recht auf Schonung verwirkt.

Und!: Ab der ersten Gegenwehr eskaliert die Sache sehr schnell. Dann kann man das nur bitter durchziehen (WENN man die Oberhand gewinnt).

Es gibt auch die Empfehlung, aufzugeben und alles über sich ergehen zu lassen. Ich sach ma, man (frau) ist da in der schwierigsten Situation des Lebens. Da kann man nicht kühl abwägen. Wenn man keine Chance zur Gegenwehr hat, mag das der am wenigsten schlechte Weg sein.

Ich tu' mich schwer, sowas zu empfehlen.

1

Ich finde es schon ziemlich sexistisch das es immer Männer sind😒

ChialesLP 23.10.2016, 16:51

Nichts gegen Frauen, aber gegen Männer kann man sich schwerer wehren.

0
DommeHD000 23.10.2016, 16:52

es gibt genug schwache Männer, zum Beispiel ich😂😂

2
Mojoi 24.10.2016, 11:02
@DommeHD000

Ich glaube auch, wenn ICH das versuchen würde (auf die Idee käme ich gar nicht), würde ich auch ohne Tritt in die Hoden genug einstecken, um nicht mehr wieder aufstehen zu wollen.

0

In die Weichteile treten.

Mit den Fingern in die Augen stechen.

Auf den Kehlkopf schlagen.

Mehr fallen mir gerade nicht ein.

Tut mir Leid.

kira001 23.10.2016, 17:02

eins davon schon ausprobiert?

0
LittleMistery 23.10.2016, 17:05
@kira001

Nein, es kam Gott sei Dank noch nicht dazu, dass ich mich verteidigen musste.

Wieso fragst du?

0
kira001 23.10.2016, 18:54

wollte wissen ob es effektiv ist

0
LittleMistery 23.10.2016, 19:30
@kira001

In die Weichteile treten schmerzt.

Das mit den Augen weiß ich grad nicht, aber ich hab das vor kurzem gehört, dass das hilft.

Bei dem Kehlkopfschlag kriegen die Männer nicht mehr wirklich Luft. Hab ich mal gesehen.

0
kira001 23.10.2016, 23:20

was wäre am schmerzhaftesten

0
LittleMistery 24.10.2016, 07:24
@kira001

Keine Ahnung. Woher soll ich das wissen? Wieso willst du das alle überhaupt wissen?

0
Mojoi 24.10.2016, 09:26
@kira001

Weichteile: Ist schmerzhaft, der Schmerz kann aber verzögert beim Männchen im Gehirn ankommen. D.h., er könnte noch so drei bis fünf Sekunden handlungsfähig bleiben.

Der Schmerz KANN unter Umständen unterdrückt werden. Also ruhig noch ein paar Mal nachtreten. Vorteil: Mann rechnet nicht damit, weil man diese Art des Angriffs für schmutzig / unehrenhaft hält - deswegen erst recht einsetzen!

Hals: Sehr effektiv, wenn ordentlich ausgeführt. Kann zum sofortigen Umkippen führen. Wenn schlecht ausgeführt, nahezu null Effekt.

Augen: Auch effektiv. Führt idR. zum vorübergehendem Abbruch jeglicher Aktion, weil Mann reflexartig die Augen schützt.

Das alles sind aber nur Lückenfüller und ermöglichen noch keine sichere Flucht! Der Angreifer muss nachbearbeitet werden, bis eine Flucht sicher / erfolgreich erscheint.

1
kira001 24.10.2016, 10:33

danke (:

0

In die Weichteile treten.

veitmelo 23.10.2016, 16:49

Ich hasse diese Antwort :D
Aber Männer die Frauen angreifen haben es einfach nicht anders verdient

1
kira001 23.10.2016, 16:50

hast du das schonmal gemacht? bin mir nich sicher ob das ausreicht

0
ChialesLP 23.10.2016, 16:51
@kira001

Man muss stark zutreten, das hält nicht lange auf ^^

0
kira001 24.10.2016, 10:53

warum nicht lange? :O

0
Mojoi 24.10.2016, 11:04
@kira001

Der Tritt hält nicht lange auf und ist einfach zu bewerkstelligen. Je nach Entfernung Fußspitze oder Knie.

Treffer, versenkt. Wirkt spontan bei 80% aller Männer.

0
kira001 25.10.2016, 06:37

warum nur bei 80%?

0

Was möchtest Du wissen?