An die Eltern: Wie findet ihr dieses Jungen-Outfit?

Das Ergebnis basiert auf 55 Abstimmungen

Flop👎 80%
Top👍 20%

7 Antworten

Flop👎

Mein Sohn hätte mir einen Vogel gezeigt wenn ich ihm so etwas rausgelegt hätte.

Selbst mein fünfjähriger Enkel würde das nicht anziehen.

Von Experte Dirndlschneider bestätigt
Flop👎

Nicht auch noch Strumpfhosen und die Cargo-Short passt stilistisch auch nicht zum Ringel-Polo. Da versucht jemand sehr verzweifelt den Knaben auf old Money zu trimmen und versagt dabei kläglich.

Top👍

Ich finde, Jungs und Männer können Strumpfhosen zur Shorts anziehen. Shorts können so dann an kühleren Abenden getragen werden oder in Übergangszeiten länger angezogen werden. Leggings/tights sind bei Skaten/BMX Fahrern hipp. Für mich sind Strumpfhosen unisex, sehen an Jungen-/Männerbeinen besser aus als lange Unterhosen, die häufig schlecht sitzen. Und Mädchen wie Frauen ziehen Strumpfhosen zum Rock/zur Shorts an. Warum sollten Jungs/Männer dann keine Strumpfhosen unter Shorts anziehen dürfen? Zumal es mal für Jungs weit verbreitet war, Mädchen aber keine lange Hosen trugen und Frauen/Mädchen heute fast alles anziehen - nur für Jungs und Männer ist die Auswahl weiter eingeschränkter = "Gleichberechtigung" /"Neutrale Kleidung"/ "Frauenquote" / "Frauenbeauftragte" (warum gibt es keine Männerbeauftragten - weil Männer/Jungs ja nicht nicht mißbraucht werden oder nirgend benachteiligt werden?).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Flop👎

Strumpfhose okay, aber nicht so präsentieren. Das ist eindeutig ein Mädchenoutfit

Top👍

Ob Top oder Flop - Strumpfhosen an Jungen sind vollkommen o.K. ....

Bild zum Beitrag

(amazon)

Bild zum Beitrag

(Ewers)

Bild zum Beitrag

(snag)

....., denn Strumpfhosen sind unisex. Auch Jungen können es so anziehen. Wegen Kleidung wird man nicht schwul. Und tights/leggings ohne/mit Fußteil mit Shorts sind beim Skaten/beim Sport in der Freizeit in.

Bild zum Beitrag

(snag)

Bild zum Beitrag

(Milusie)

Ich finde, die Strumpfhosen/tights sehen an den Jungs gut aus. Meine Jungs/mein Mann ziehen Strumpfhosen an.Wie beim Sport unter Shorts, beim Rad fahren/Fußball spielen. Mode ist im Wandel, es war fürJungs mal selbstverständlich, dass sie Strumpfhosen zur kurzen Hose/Kniebundhose angezogen bekommen/ angezogen haben.Genau wie Mädchen keine Hosen tragen durften und es jetzt was selbstverständliches ist. Und es gibt Anbieter, die geschlechtsneutrale Kleidung anbieten oder Bezeichnungen weglassen. Mädchen dürfen alles anziehen und Jungen nicht? Es sollte jeder das Anziehen dürfen/seine Kind anziehen, worin sich das Kind wohl fühlt - je älter das Kind wird, je mehr sollte es selbst entscheiden....

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Mädchen, Frauen, Sport)  - (Mädchen, Frauen, Sport)  - (Mädchen, Frauen, Sport)  - (Mädchen, Frauen, Sport)  - (Mädchen, Frauen, Sport)
Vanaheim  23.01.2024, 13:31

Dann erkläre mir bitte :

Die Strumpfhose soll der Junge tragen weil es ohne zu kalt ist ? Warum dann eine kurze Sommerhose dazu ? Lange Hose und lange Unterhose sagt Dir nichts ?

Ich hätte meine Töchter auch nicht so ausstaffiert. Wenn es kalt ist lange Hose, wenn es warm ist Rock, Kleid oder kurze Hose.

Aber nicht dermaßen albern aussehen lassen.

Neu13  23.01.2024, 16:10
@Vanaheim

Deine Tochter hat es nicht so von dir angezogen bekommen, hat es nicht bekommen - viele andere Mädchen tragen Röcke/Shorts im Winter mit Leggings/Strumpfhosen. Erwachsene Frauen ziehen im Winter ebenfalls Strumpfhosen dazu an. Und die sehen alle für dich albern aus. Schön für dich, aber die sehen es eher nicht so oder was meinst du, werden die alle gezwungen es anzuziehen? Und warum werden die Outfits denn angeboten, wenn es keiner kauft und anzieht?

Um deine nicht gehört Fragen sagt dir nichts…zu beantworten…

  • ich habe nicht geschrieben, dass Jungs keine lange Hosen anziehen können, sondern auf die Frage geantwortet
  • lange Unterhosen sagen mir was - häufig schlecht am Köper anliegend, schlappenden, Socken rutschen raus = das kennst du dann ja und du magst dann ja das Tragegefühl und ihr könnt die gerne anziehen (fusslose oder mit Fuß Leggings/Strumpfhosen/tights/ Funktionshosen sitzen da schon besser und sehen auch an den Beinen besser aus - nach meiner Meinung)
  • lange Unterhosen = klassische Liebestöter (Wikipedia )
  • Herrenstrumpfhosen/ Jungenstrumpfhosen / unisex Strumpfhosen sagen dir nichts

AW gelesen - Mode ändert sich und nur weil du es albern findest, müssen es andere nicht so finden. Die Skater die tights tragen oder Fahrradkurier ziehen es bestimmt an, weil sie es müssen und finden die selbst albern an sich oder Basketballspieler, Fußballer…- wohl eher nicht. Es wird eher aus modischen, praktischen Gründen angezogen, weil es bequem ist oder die Kompressionsstrumpfhosen/Tigths einen Zweck erfüllen sollen und/oder auch weil es den Träger gefällt. Aber für dich darf/sollte es ja keiner es so anziehen, weil es albern aussieht…

Warum Shorts…

  • Man kann in den Übergangszeiten seine Lieblingsshorts weiter anziehen oder bei Zipp off Hosen, wenn es kühler wird das Hosenbein wieder anziehen oder wenn’s wärmer wird abzippen
  • weil es praktisch ist
  • weil es einem gefällt
  • weil es gut aussieht
  • weil Mode sich ändert, nicht immer schnell, manschen kommt, mansches geht, mansches kommt wieder, ….
  • weil die Kleidung immer Geschlechtsneutraler wird
  • ..

Klar, für dich bleibt es weiter albern. Aber ich habe eine andere Meinung und du hast deine. Das ist gut so. Ansonsten würden alle gleich rumlaufen und es gäbe keine Mode.