Amd oder nividia?

6 Antworten

Raytracing, Streamen -> Nvidia

Einfach nur zocken und weniger € pro frame bezahlen -> AMD

Hier in dem Fall liegt die AMD auch gut vorne.

20-50% nativ schneller und selbst mit Raytracing hängt sie nur 15% hinterher.

https://youtu.be/-aCx1BUpQbQ

Für mich also in dem Fall die AMD.

Lg

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Linux Administrator

Baje7bxa  25.06.2023, 12:47

Ach der Möchtegern Experte u seine FAKE Link's, wo er nichtmal selber weißt, was da steht, aber hier gegen Nvidia hetzt.

Herr Fragesteller - Ignoriere diese Fake Antwort, da das nicht Hilfreich ist.

Mal davon ab bist du derjenige, der hier jedem hier vera***n tut.

Das hängt natürlich unter anderem davon ab, ob dir die Nvidia Features wie besseres Raytracing oder auch DLSS wichtiger sind. Geht man rein von der Rohleistung aus, bekommt man bei AMD mehr für sein Geld.

In deinem Beispiel zum Beispiel kosten die beiden relativ gleich viel, jedoch ist die RX 6700XT die deutlich schnellere Grafikkarte. Dafür ist Raytracing nicht so performant wie das der RTX Karten. FSR von AMD ist dafür aber nicht viel schlechter als DLSS. Vorteil bei den AMD Karten, AMD unterstützt auch die älteren 6000 er Karten per Treiber mit dem neuen FSR 3.0 während bei Nvidia DLSS 3 nur den neuen 4000er Karten vorbehalten ist. Die Vorgänger (3000er werden dies nicht bekommen und bleiben auf DLSS 2.0 sitzen.

Ich selbst hab vor ca 2 Jahren von Nvidia zu AMD gewechselt (angefangen mit der RX 6600 XT und aktuell die RX 6800 XT) und bin absolut zufrieden. Preis Leistungsverhältnis ist eben besser. Was die Treiber betrifft, was viele als negativ Punkt betrachten, zwecks Probleme, hatte ich bisher noch überhaupt keine Probleme. Auch finde ich die Adrenalin Software wesentlich besser gestaltet und sehr übersichtlich. Auch muß man sich nicht registrieren wie bei geforce experience um automatisch neue Treiber zu bekommen.

Da für mich Raytracing und DLSS kein Kauf Kriterium sind, sind für mich die AMD Karten die Favoriten.

Hallo,

bei der Auswahl ist die AMD RX 6700XT klar die bessere Wahl. Damit hast du mehr Leistung beim Gaming.

LG

Für rohe Performance würde ich eher auf AMD setzen, wenn mir DLSS und Raytracing wichtig sind eher NVIDIA.

AMD-GPUs sind generell günstiger, jedoch ist das mit den Grafiktreibern immer so eine Sache…

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung