AMD DDR4 Mainboard?

3 Antworten

Hallo,

alle AM4 Mainbords.

Und hier Boards mit B450/450 oder X570/470.

Wie du suchst du denn einen Bottleneck, wenn du keinen hast?

Dazu einen Ryzen 5 3600 (X,XT), 5 5600 /X) oder

Ryzen 7 3800 (X,XT), 7 5800 XT oder

wenn du auch in 4K keinen Bottleneck suchen musst: Ryzen 7 5800X3D.

Hansi

Ein 7900x3d wäre ziemlich leistungsstark.

Ist aber am5. Die 7.000er haben einen anderen Sockel als die 5.000er.

Am4 Sockel gibt es natürlich auch noch aber wenn du etwas vergleichbares haben willst wie einen 13700 k wären da eigentlich nur die 7.000er zu nennen.

Die Antwort kann kurz ausfallen:

Ausgehend von Deiner derzeitigen Core i7-13700K gibt es für Gaming derzeit von keinem CPU-Hersteller ein lohnenswertes Prozessor-Upgrade.

Daher besteht momentan keinerlei Handlungsbedarf an Deiner Plattform.

DDR5 statt DDR4 brächte (D)einer Core i 13th. Gen. auch nur in sehr wenigen Szenarien mehr als nur messtechnisch feststellbare Vorteile.

LG