Amazon support komplett inkompetent?
Wieso ist dieser Entschuldigung aber dumme Amazon Support so unfähig?
Sie sind immer freundlich aber einfach nutzlos. Ich habe ein iPhone 15 Pro am 23 November bestellt, 4 Dez Liefertermin, zu spät, 12,14,18,20 Dezember und weder da noch versendet, rund 5 Mal den Support angeschrieben und heute ist mir der Kragen komplett geplatzt, es ist ein Weihnachtsgeschenk und naja es ist fast der 20 Dez und niemand kann mir vorwerfen ich hab zu spät bestellt. (23 Nov)
Schliesslich habe ich dem gesagt das dies nun meine letzte Amazon Bestellung war und er doch bitte stornieren soll. Er kann es "anscheinend" nicht, das iPhone ist im Versandprozess! What? I mean seit einem Monat???
Danke Amazon nun musste ich heute in den Apple Store rennen ein iPhone kaufen und bin nun 2000 Euro los denn Amazon hat mein Geld noch denn sie konnten es nicht stornieren.
Was mich interessieren würde ist euer Support auch so inkompetent?
Übrigens: Der Verkäufer ist Amazon persönlich. Gleiches gilt für den Versand
10 Stimmen
5 Antworten
Es kommt halt drauf an was man will. Wenn einfach nur ein Paket verloren gegangen ist, schicken die halt einfach was neues aus, alles easy. Sobald es allerdings ein technisches Problem gibt, ist man komplett hoffnungslos verloren. Aus irgendeinem Grund kann ich über meine heimkinoanlage trotz Amazon Prime music ultimate Abo keine Musik mit Dolby Atmos mehr spielen, früher hat es definitiv funktioniert. Ich wollte eigentlich nur wissen, ob es über die Nvidia shield mit dahinter angeschlossenem Heimkino Verstärker aus irgendeinem Grund wirklich nicht mehr geht oder ob der Fehler bei mir liegt...
Der erste Typ an der Hotline wusste nicht was das ist, und dachte Dolby Atmos wäre eine musikgruppe, der nächste behauptet, ich habe gar keinen ultimate-abo, der nächste will mir erzählen, dass es kein Atmos bei Prime music gibt, dann lese ich ihm die Werbung dafür. von der Webseite vor, dann erzählt er mir auf einmal, das wäre etwas für das nächste Update, dabei ist mein Problem ja, das ist nicht mehr funktioniert, obwohl es vorher funktioniert hat, man wird also gezielt und bewusst belogen, wenn die Mitarbeiter nicht mehr weiter wissen.
Bei anderen Firmen kenne ich das so, dass man erstmal mit den Idioten telefoniert, weil die Idioten die Aufgabe haben, die Kunden mit idiotischen Problemen möglichst billig zu behandeln. Das ist komplett okay, man braucht keinen ausgebildeten Techniker, weil der Kunde nicht in der Lage ist, einen Stecker richtig einzustecken. Bei Amazon gibt es aber keinen anderen layer im support, da verbindet einen der Idiot einfach zum nächsten Idioten, der einen dann auch noch anlügt, damit man endlich auflegt.
Lange geschichte in KURZ:
Falsche Ware erhalten, Ware zurückgesendet.
AMAZON meldet ich hätte falschen Artikel gesendet, bitte richtigen Senden ansonsten wird die Rückerstattung wieder zurückgenommen.
Situation versucht zu erläutern, Support total inkompetent und versteht nicht worum es geht. Ich erkläre, wie ich denn richtige Ware zurücksenden soll wenn ich doch FALSCHE Ware erhalten habe.
AMAZON steht aber dazu, mir die RICHTIGE Ware zugesendet zu haben - der "Kontospezialist" hätte dies geprüft und damit wäre der Vorgang abgeschlossen.
Letztes Gespräch ..... ich könnte ja den RECHTSWEG NEHMEN ....
Echt toller Service, ihr AMAZON Wüstentiere 🤬🤬🤬
Liegt wahrscheinlich gar nicht an Amazon, Amazon ist ja nur die Plattform über welche andere Händler ihre Sachen verkaufen
davon mal abgesehen ist Amazon ein Haufen Müll, arbeite täglich mit denen zusammen, oder eher gehen die
Wenn der Laden für den man Arbeit hauptsächlich über Amazon verkauft ja, ich weiß wie das abläuft
nein, die Firmen schicken Amazon ihre Ware und die verkaufen es auf Kommission
oft werden Artikel auch frei gegeben die noch gar nicht bei Amazon eingetroffen sind, dann passiert sowas wie bei dir, also wahrscheinlich
Kann sein ja, finde es dann aber eine Frechheit mir seit einem Monat mein iPhone vorzubehalten und immer wieder sagen es kommt noch diese Woche bla bla bla
Aber krass dass das Amazon es häufig noch nicht einmal hat wusste ich nicht
Ist Amazon halt, würd ich niemals bestellen, alles findet sich auch woanders und das eigentlich immer auch günstiger bei ebenfalls seriösen Händlern
Also ich habe ja schon öfter mit dem Amazon-Kundenservice zu tun gehabt und bisher ausschließlich sehr positive Erfahrungen gemacht, wo sich andere Onlinehändler eine Scheibe abschneiden können. Ich würde sogar soweit gehen, dass ich hier schon das ein oder andere mal begeistert war, wie kulant, unproblematisch und schnell meine Probleme dort immer gelöst wurden.
Von daher, kannst du diese schlechte Erfahrung jetzt sicherlich nicht dazu nutzen, hier eine generelle Bewertung abzugeben.
Zum Teil sehr kulant war bisher immer nur sehr zufrieden haben mir mein Magic Keyboard ersetzt wohl es meine Schuld war aber das, uff...
Bei mir gab es nur einmal ein Problem, das aber leicht gelöst werden konnte.
Wurde das Geld bereits bei Dir abgebucht, obwohl es demnach noch nicht unterwegs ist? Das ist ungewöhnlich.
Nicht abgebucht, abgebucht eher so eingefroren ich kann es nicht verwenden, ist aber immer so wenn ich was kaufe.
Eingefroren? Das war bei mir noch nie der Fall. Woher weiß denn die Bank, dass Du etwas bezahlen musst, wenn Du per Lastschrift bezahlst?
Weiss ich ehrlich gesagt nicht, habe mal die Bank wegen dem kontaktiert und die sagten das ist "Standart" Ist mir ehrlich gesagt auch ziemlich egal denn bisher machte noch nie ein Anbieter Probleme. Aber ich glaube in diesem Fall liegt es daran das ich bei Online Händlern eine Debitkarte angegeben habe um nicht zu viel zu kaufen.
Um was ging es dann? Auch so etwas teures wie ein iPhone? Krass dachte immer Amazon ist da sehr kulant...