Amazon support komplett inkompetent?

Übrigens: Der Verkäufer ist Amazon persönlich. Gleiches gilt für den Versand

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Nein 89%
Ja 11%

4 Antworten

Ja

Lange geschichte in KURZ:

Falsche Ware erhalten, Ware zurückgesendet.
AMAZON meldet ich hätte falschen Artikel gesendet, bitte richtigen Senden ansonsten wird die Rückerstattung wieder zurückgenommen.

Situation versucht zu erläutern, Support total inkompetent und versteht nicht worum es geht. Ich erkläre, wie ich denn richtige Ware zurücksenden soll wenn ich doch FALSCHE Ware erhalten habe.

AMAZON steht aber dazu, mir die RICHTIGE Ware zugesendet zu haben - der "Kontospezialist" hätte dies geprüft und damit wäre der Vorgang abgeschlossen.

Letztes Gespräch ..... ich könnte ja den RECHTSWEG NEHMEN ....

Echt toller Service, ihr AMAZON Wüstentiere 🤬🤬🤬

ShadowBlazeX
Fragesteller

Um was ging es dann? Auch so etwas teures wie ein iPhone? Krass dachte immer Amazon ist da sehr kulant...

Liegt wahrscheinlich gar nicht an Amazon, Amazon ist ja nur die Plattform über welche andere Händler ihre Sachen verkaufen

davon mal abgesehen ist Amazon ein Haufen Müll, arbeite täglich mit denen zusammen, oder eher gehen die

ShadowBlazeX
Fragesteller

Doch der Verkäufer ist Amazon

mottral  19.12.2023, 19:20
@ShadowBlazeX

nein, die Firmen schicken Amazon ihre Ware und die verkaufen es auf Kommission

oft werden Artikel auch frei gegeben die noch gar nicht bei Amazon eingetroffen sind, dann passiert sowas wie bei dir, also wahrscheinlich

ShadowBlazeX
Fragesteller
@mottral

Kann sein ja, finde es dann aber eine Frechheit mir seit einem Monat mein iPhone vorzubehalten und immer wieder sagen es kommt noch diese Woche bla bla bla

ShadowBlazeX
Fragesteller
@mottral

Aber krass dass das Amazon es häufig noch nicht einmal hat wusste ich nicht

mottral  19.12.2023, 19:22
@ShadowBlazeX

Ist Amazon halt, würd ich niemals bestellen, alles findet sich auch woanders und das eigentlich immer auch günstiger bei ebenfalls seriösen Händlern

ShadowBlazeX
Fragesteller

Du arbeitest für oder gegen Amazon, wie das denn?

mottral  19.12.2023, 19:21
@ShadowBlazeX

Wenn der Laden für den man Arbeit hauptsächlich über Amazon verkauft ja, ich weiß wie das abläuft

Nein

Also ich habe ja schon öfter mit dem Amazon-Kundenservice zu tun gehabt und bisher ausschließlich sehr positive Erfahrungen gemacht, wo sich andere Onlinehändler eine Scheibe abschneiden können. Ich würde sogar soweit gehen, dass ich hier schon das ein oder andere mal begeistert war, wie kulant, unproblematisch und schnell meine Probleme dort immer gelöst wurden.

Von daher, kannst du diese schlechte Erfahrung jetzt sicherlich nicht dazu nutzen, hier eine generelle Bewertung abzugeben.

ShadowBlazeX
Fragesteller

Zum Teil sehr kulant war bisher immer nur sehr zufrieden haben mir mein Magic Keyboard ersetzt wohl es meine Schuld war aber das, uff...

Nein

Bei mir gab es nur einmal ein Problem, das aber leicht gelöst werden konnte.

Wurde das Geld bereits bei Dir abgebucht, obwohl es demnach noch nicht unterwegs ist? Das ist ungewöhnlich.

ShadowBlazeX
Fragesteller

Nicht abgebucht, abgebucht eher so eingefroren ich kann es nicht verwenden, ist aber immer so wenn ich was kaufe.

Oma1705  19.12.2023, 19:25
@ShadowBlazeX

Eingefroren? Das war bei mir noch nie der Fall. Woher weiß denn die Bank, dass Du etwas bezahlen musst, wenn Du per Lastschrift bezahlst?

ShadowBlazeX
Fragesteller
@Oma1705

Weiss ich ehrlich gesagt nicht, habe mal die Bank wegen dem kontaktiert und die sagten das ist "Standart" Ist mir ehrlich gesagt auch ziemlich egal denn bisher machte noch nie ein Anbieter Probleme. Aber ich glaube in diesem Fall liegt es daran das ich bei Online Händlern eine Debitkarte angegeben habe um nicht zu viel zu kaufen.