beschwerde über amazon?

3 Antworten

den Inkasso-Durchlauf bekommst Du nur, wenn nicht bezahlt wurde, da Du aber per Lastschrift bezahlt hast, kann es dazu nicht kommen, es sei denn das Buchungssystem hat nen Hau und das kam mir bei amazon nocht nicht zu Ohren, aber "irgendwann ist immer das erste Mal"

Es ist ja raus zu lesen, daß Du nur über die Plattform amazon bei einem Drittanbieter etwas bestellt hast teile dem das mit und dann soll der sich darum kümmern, das ist sein Ding

gubbins
Fragesteller

der an Iteration hat auch langsam die Nase voll.mehr als bestätigen kann er auch nicht

MichaelSAL74  27.06.2023, 11:32
@gubbins

gut, dann schreib EIN einziges Schreiben an den Inkassodurchlauf mit den Fakten, das Ganze per Einschreiben mit Rückschein und schreib auch rein, daß Du von zukünftigen Kontakten i hrerseits in dieser Sache absiehst, ansonsten würdest Du Dich an den Verbraucherschutz wenden sowie Deinen Anwalt (auf ihre Kosten) einschalten

die stolze Summe von 20.00 Euro lies ich abbuchen.

Das kann nicht sein - wenn abgebucht wurde, gäbe es kein Inkasso, dann hättest du ja bezahlt.

gubbins
Fragesteller

Das zweite Paket habe ich Annahme verweigert und Lautschrift zurück bekommen

Laberlutz  27.06.2023, 11:59
@gubbins

Hast du die Lastschrift zurück buchen lassen? Dann weiß Amazon mit Sicherheit nicht, das du die Annahme verweigert hast. Die sehen nur die Rücklastschrift.

Der Versender hat den Erhalt der nicht von dir angenommenen Ware wohl nicht an Amazon weitergegeben.

gubbins
Fragesteller
@Laberlutz

doch die haben sogar 2 mal bestätigt das alles okay ist

Warum sollte Amazon dich mit Inkasso verfolgen, wenn sie dein Geld haben? Das verstehe ich nicht. Du müsstest doch den Händler nerven, denn er hat sowohl deine Ware als auch dein Geld?!