Amazon (Hermes) holt Paket (Retoure) nicht ab?

3 Antworten

Wie wäre es mit Freunden bitten das zu machen und ihnen das Paket nach 19 uhr zu geben?

Da du um 19 uhr wohl eh wieder mit Amazon in Verbindung sein wirst, solltest du das dort gleich mal ansprechen (und notier dir auch mit wem du gesprochen hast).
Du musst keine Verrenkungen machen, du hast ja jetzt schon "Hausarrest" weil du auf Hermes wartest.

Terence713
Fragesteller

Leider habe ich diese möglichkeit mit Freunden nichtz ,meine familie fährt mit mir in den Urlaub ,aber muss ich den überhaupt noch eine "Verrenkung" machen und da nochmal nach 19:00 anrufen? Ich habe doch eigentlich alles richtig gemacht ,wenn die das heute nicht abholen ,ist es ja nicht meine Schuld und es ist ja nicht so ,das ich mich nicht freuen würde ,wenn ich es behalten kann

csor77  20.11.2023, 14:44
@Terence713

Je Nach Preis des Produkts kannst du damit vielleicht durchkommen,
aber bei dir klingt das schon ein wenig nach "Geschäftsmodell".

Terence713
Fragesteller
@csor77

Wenn das so wäre ,dann wäre ich nicht den ganzen Tag zu hause um auf die abholung zu warten und sogar dort anzurufen - ist auch das 1. mal das ich nach ca 2000 Bestellungen überhaupt was retournier

gubbins  20.12.2023, 16:26

Ich habe mit amazon sehr schlechte Erfahrungen gemacht.Habe einen Anwalt eingeschaltet der nahm 100.00 euro für einen Brief,habe denen eine unberechtigte Forderung bezahlt und werde weiter mit mails bombardiert.dss ist ein ganz mieser Verein und ich habe so gerne dort bestellt.jetzt natürlich nie wieder

Bring das Paket selbst in einen hermes Shop.

Hättest du DHL als Versandoption hättest du es einfach in eine Packstation legen können.

Terence713
Fragesteller

Warum sollte ich das machen? Ich hatte die Option es heute abholen zu lassen und wenn sie meine frage gelesen hätten würde sie nicht diese Frage stellen

Bonye  20.11.2023, 14:37
@Terence713

Sollte deine Befürchtung wahr werden und es kommt keiner, dann bringst du es in den Shop und hast die Retoure fristgerecht erledigt.

Terence713
Fragesteller
@Bonye

ich füge mal aus meiner frage das hinzu ,vielleicht haben sie es ja überlesen ;"auch habe ich keine Zeit es danach zur Post zu bringen ,Morgen auch nicht da um 7:00 mein Flug geht" .Ich habe die Option "abholen lassen" nicht ohne Grund gewählt

Terence713
Fragesteller
@Bonye

In meiner Retoure Ticket steht auch nichts von abgeben im Hermes shop - sondern abholung bis 19:00 ,sehe keinen logischen Grund das trotzdem da abzugeben

Bonye  20.11.2023, 14:42
@Terence713

Dann hör auf um 14:40 Uhr Panik zu schieben. hermes hat bis 19 Uhr Zeit das abzuholen.

Terence713
Fragesteller
@Bonye

ich schiebe keine panik ,sondern frage was dann passiert ,vielleicht hat ja jemand mit der Situation schon erfahrung gemacht ,ihre Antworten sind auch nicht grad Logisch .

Bonye  20.11.2023, 14:45
@Terence713

Dann denk doch mal logisch nach. Es wird nicht abgeholt, du fliegst in Urlaub und schickst es dementsprechend nicht fristgerecht zurück = keine Retoure, du behältst die Schuhe.

die kommen das standard abends abholen

Terence713
Fragesteller

ah ok ,weil normalerweise sind die immer bis 12:00 da wenn die das liefern ,hab noch nie abholen gehabt ,danke