Amazon Paket Zollgebühren nachträglich?

Nachtrag:

Es war Fake, ich habe die E-Mails ignoriert und das Paket kam trotzdem unbeschadet an...

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Altbekannte Betrugsmasche.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
lilatrudi  03.12.2023, 20:51

Thx4 ⭐️ 😷🙋🏻‍♀️

Ich habe gestern die gleiche Email, mit dem gleichen!!!! Foto des angeblichen Paketes, erhalten, und mich das selbe gefragt, weil ich tatsächlich ein Paket von Ebay aus UK erwarte und eigentlich im Kaufpreis schon Zollgebühren inkl. waren. Deine Email hier beweist mir, dass diese Email von DPD, store@mailingstation.com, Fake sein muss. Danke für deinen Hinweis!

Lennard555
Fragesteller

Ja, ist sie, nein Paket ist inzwischen unbeschadet angekommen 👍🏼, schön dass es dir geholfen hat!

Hallo,

ich will ja nichts sagen, aber ich sage es trotzdem… Das wirkt auf mich deutlich dubios.

MfG, Codeline

Lennard555
Fragesteller

Ich hatte mich verschrieben in der Frage, ich müsste nur die Zollgebühren zahlen, den Artikel natürlich nicht nochmal... Ist das trotzdem Fake?

Das sieht mir doch eher nach Fake aus. Es kann auch Zufall sein, dass du das gerade jetzt, nach einer Bestellung, bekommst.

Codeline  15.11.2023, 18:14

Oder der Fragesteller hat such Malware installiert bzw. Dem Verkäufer der Produkte Seine Email gegeben.

annie80  15.11.2023, 18:17
@Codeline

Dass der Verkäufer die Mailadresse des Fragestellers hat, ist anzunehmen. Sonst wird es schwierig, online etwas zu bestellen.

Codeline  15.11.2023, 18:28
@annie80

Ich bezweifle, dass bei einer Amazon Bestellung die Mailadresse (im regulären Fall) an den Verkäufer gegeben wird.

annie80  15.11.2023, 20:01
@Codeline

Ah, jetzt hab ich verstanden. Da kenne ich mich zuwenig aus.

Lennard555
Fragesteller

Ich hatte mich verschrieben in der Frage, ich müsste nur die Zollgebühren zahlen, den Artikel natürlich nicht nochmal... Ist das trotzdem Fake?

Das ist Fake. Lösche das und gut ist.

Lennard555
Fragesteller

Ist sicher Fake oder kann Fake sein? Woran erkennst du das? Die Email gibt es wirklich bzw das Versandunternehmen dahinter und wenn es echt ist und ich es lösche und dann mein Paket nicht ankommt?