Kann ich 3 Videospiele in einen Briefumschlag verschicken?


22.11.2020, 15:04

Hier

 - (Post, Videospiele, Versand)  - (Post, Videospiele, Versand)

3 Antworten

Erlaubt es es, wenn die Größe & Gewicht passt. Die zulässigen Abmaße findest Du im Internet bei der Post.

Die Frankierung für ein Din A4 Kuvert beträgt meines Wissens 2,20€, DIN A5 1,45€.

Steht aber auch im Internet.

Du solltest aber Bedenken, dass bei einer solchen Frankierung keine Nachverfolgung möglich ist und auch nur ein begrenzter Versicherungsschutz.

Ich kanns ja mit einschreiben verschicken oder geht das nicht?

0
@TheVetoxRain

Kannst Du ;) kostet aber. Und ist für Dich m.W. immer noch nicht nachverfolgbar.

0
@Wiesel1978

Also soll ich es lieber nicht machen?Passt das dann so kann ich die Spiele in dem Umschlag packen und morgen abschicken?

0
@TheVetoxRain

Geh auf die Internetseite der Deutschen Post und prüfe die Abmaße. Passt alles, kannst Du es auch so versenden.

0

würde ich aus Sicherheitsgründen stossfester verpacken . Nimm einen Karton, knülle Zeitungspapier zum dämmen und dann die Spiele reinlegen.

Wenn sie nicht anneinander reiben . Aber würde um denn umschlag noch so einen schutz machen weil es so zu verschicken ist riskant

Was möchtest Du wissen?