Amazon Marketplace Rücksendung?
Ich habe etwas mit dem Wert von über 100€ über Marketplace bestellt, was aber nicht passt aufgrund falscher Beschreibung auf Amazon. Nun habe ich eine Rücksendung beantragt und Etikett bekommen. Beim DHL Shop meinte die Frau, dass sie mit dem Etikett nichts anfangen kann und ich das selber für 30€ übernehmen soll. Die würde ich auch auf mich nehmen wenn ich das Geld zurück bekomme
Sie wollte die Adresse auf dem Etikett eintragen aber die ist komplett auf chinesischen Schriftzeichen und ich finde nirgends eine Adresse in lateinischen Buchstaben.
Was soll ich tun? Ich habe jetzt mit Umwegen den Verkäufer kontaktieren können und um eine Adresse mit lateinischen Buchstaben zu bekommen, aber ich bezweifle dass da eine Antwort kommt. Das Problem hatte ich schonmal, hab die Ware zurückschicken können aber nie eine Erstattung bekommen. Was sind das denn für Rücksendeetiketten von Amazon Marketplace?
Ich wäre super froh um Hilfe, ich bin total verzweifelt
Mfg
3 Antworten
übersetze die Adresse doch einfach.
Das ist irgendwo in Shanxi, PLZ ist auch dabei.
Allerdings sollte auch immer eine Telefonnummer dabei sein. Es sollten auch beide Adressen auf der Sendung sein.
北城街道
班村开化县40号
忻州市原平市 山西省 034100
CN
-----------------
Beicheng
Bancun Kaihua County 40
Xinzhou City /Yuanping City
Shanxi 034100
China
Meine Meinung: Das kostet dich Porto und dass du da was wieder bekommst ist unwahrscheinlich.
Wende dich direkt an die Amazon Hilfe, der Marketplace wird ja von Amazon bereitgestellt (nach Amazon Regeln)
Zahlen musst du das selbst, weil das nicht frankiert ist. Das ist quasi nur ein Zettel mit Adresse.
Frag bei Amazon nach, wegen der Lesbarkeit.