Am selben Tag der Trennung jemand neuen?
Ich habe eine lange unglückliche Beziehung geführt von der ich mich endlich lösen konnte. Am selben Tag bin ich abends ausgegangen und habe eine Kinderliebe wiedergesehen, wir haben uns 10 Jahre nicht gesehen. Es hat sofort Klick gemacht an diesem Abend. Ich war damals seine erste große Liebe, doch wir waren noch zu jung, ich habe die Schule gewechselt und auch nicht mehr an ihn gedacht. Wir haben uns am nächsten Tag wieder gesehen und er hat mir gebeichtet dass er schon sehr oft an mich dachte und in den sozialen Medien gesehen hat dass ich vergeben war und dass ich mir nicht vorstellen kann wie sehr er sich freut jetzt die Chance bei mir zu haben. Ehrlich gesagt hat mein Bauch gekribbelt und es war ein vertrautes Gefühl mit ihm. Er hat gesagt er möchte dass zuerst ich glücklich werde und danach erst eine Beziehung in frage kommt aber er alles dafür geben möchte. Meint ihr es ist richtig sich jetzt schon mit einem anderen Mann zu treffen? Er hat all das was ich mir immer gewünscht habe, ich kenne seinen Charakter noch von früher und er ist der selbe geblieben.
man hört ja oft von so genannten Rebound Beziehungen, aber ist es das immer zwangsläufig ? Ich will niemandem weh tun.
Liebe Grüße
15 Antworten
Na, ja es heißt: Wenn eine Türe zu geht, geht dafür eine andere auf....
Ich würde es sehr, sehr langsam angehen = bringe in Dein Leben wieder Ruhe hinein und verdaue die alte Beziehung.
Erst wenn Du Dir sicher bist, dass dieses Kribbeln nicht nur einfach etwas ist, was Dir im Moment nach einer langen Zeit der Entbehrung gut tut, sondern einfach mehr ist, dann passt es für Dich.
Vielleicht ist er es ja wirklich :-)
Alles Gute!
Hallöchen
Deine Unsicherheit verstehe ich , denn Du musst noch eine Weile diese unglückliche
Beziehung innerlich ( seelisch ) verarbeiten . Das bedeutet aber nicht , das Du nicht
offen sein darfst für einen neuen Mann in Deinem Leben . Sehe es erstmal als ein
Geschenk an , das es da noch einen Menschen gibt , der Dich auch zu schätzen weiss . Und dieser Mann scheint ja schon lange in Dich verliebt zu sein
Lasse nichts unversucht ,- wichtig ist , Dich selbst nicht unter Druck zu setzen .
Schau einfach , was Dein 💝Dir sagt, wenn Ihr Euch trefft. Du bist natürlich voller
Glücksgefühle nach Deiner Beziehung , die nicht wirklich gut lief .
Also langsam alles angehen lassen . Ich wünsche Dir auf jeden Fall ganz, ganz viel
Glück . Man sollte der Liebe immer eine Chance geben. 💐🐞🍀💝
LG Angel
Lass dich in dieser Situation nicht zu hart von deinen Emotionen leiten, du bist frisch getrennt, voller Emotionen und Gefühle und verletzlich.
Nimm dir erstmal Zeit, um die Trennung zu verarbeiten und gehe dann wieder auf eine neue Beziehung zu, wenn du dich tatsächlich bereit dazu fühlst.
Empfinde die Distanz und wieder sichere Emotionslaage nach einer Beziehung auch sehr wichtig. Du schreibst er bietet Dir Zeit an und ihm ist wichtig, dass es Dir gut geht. Von daher nimm Dir die Zeit und das heißt ja nicht, dass ihr nicht mehr in Kontakt bleiben könnt wie die letzten Jahre. Prüfe dabei wie er sich wirklich verändert hat oder ist. Durch ein einmaliges Treffen ist das nicht gegeben und du hast zu viele Erinnerungen und Wünsche im Kopf die vielleicht nicht mehr Realität sind.
Von daher nicht direkt nochmal in ein Unglück stürzen sondern alles mit Zeit und Vernunft damit die Emotionen auch auf gesundem Boden fließen können.
Richtig oder Falsch ist in der Liebe nicht etwas was uns die Gesellschaft vorgeben sollte. Es ist nicht wichtig wie die Außenwirkung ist.
Wichtig ist doch wie es dir dabei geht und ob du dich wohl fühlst oder nicht. Und das Schicksal wartet meist nicht auf eine günstige Gelegenheit, wenn es "sich schickt" etwas zu tun.
Schau mal. In deiner früheren Beziehung hattest du doch ohnehin schon viel länger "gekündigt" eigentlich ist es gar kein Sprung von heute auf Morgen, auch wenn die letzendliche Trennung dann erst später war.
Aber wenn es sich richtig anfühlt und dir gut tut und die Schmetterlinge im Bauch sind. Dann höre auf dich und lass dich von Gesellschaftlichen Normen nicht knebeln.
Willst du ihn treffen? Tut es dir gut? Wenn ja, dann mach es.