Alterunterschied in der Beziehung ..?

7 Antworten

Ich finde, das Alter ist kein Hindernis in einer Beziehung. Wichtig ist, dass man einander liebt und sich eine gemeinsame Zeit/Zukunft vorstellen kann!

Meine Mutter ist z.B. 17 Jahre älter, als ihr Mann und die sind seit 28 Jahren glücklich miteinander. Und ich bin acht Jahre älter als meine Frau.

Das ist kein großer Unterschied.

Aber wenn er 68 ist, ist sie 60 - was will er mit so einer alten Frau ;-)

In der heutigen Zeit ist das schon fast ganz normal.

Wenn es in einem jüngeren Alter wär, zum Beispiel 12 und 20 Jahren, wäre ich kein Fürsprecher und würde sowas auch nicht gut finden, aber ihr seit in einem Alter, bei dem der Altersunterschied nicht mehr so auffällt.

Ich persönlich orientiere mich da eher an einen Altersunterschied von 3 Jahren. Also meine Freundin könnte jetzt 17 oder 23 Jahre alt sein, weil ich selbst 20 bin.

Es gilt immer:

Alter(Mann/Frau)/2 + 7 ≤ Alter(Frau/Mann)

Also passt.

Wenn damit beide glücklich sind - warum nicht?