Alter gelogen!?

6 Antworten

Wenn sie derart frech gelogen hat, hat sie dich ganz schön rein geritten, denn Sex ist erst ab 14 Jahren erlaubt vom Gesetz..

Da ihr früher sexuellen Kontakt hattet, müsste erst einmal bewiesen werden, dass sie behauptet hat, schon 18 zu sein, und du nicht wusstest, da sie 13 Jahre alt ist..

Ich hoffe sehr, dass du verschont bleibst vor einer disziplinarischen, rechtlichen Strafe, jedoch solltest du dich von einer verlogenen Person trennen, denn das ist nicht die Basis, auf die man eine gute Beziehung aufbauen kann.

Die Daumen sind für dich gedrückt.🍀

Ja, natürlich macht man sich dann trotzdem strafbar.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Denke viel nach.
Safar99999
Fragesteller

Das macht überhaupt keinen Sinn

seizegott  12.10.2023, 15:48
@Safar99999

Unwissenheit schützt vor Strafe nicht. Du kommst ja auch nicht mit einem Mord davon, nur weil du nicht wusstest, dass Mord verboten ist.

seizegott  12.10.2023, 15:51
@Ranzino

Ich kann nix dafür, dass ihr mit der Rechtsordnung in Deutschland nicht klarkommt, aber die Realität ist, dass eine Straftat eine Straftat ist, egal ob man von irgendwelchen Umständen wusste oder nicht.

Ranzino  12.10.2023, 15:52
@seizegott

Mord bleibt Mord, nur in Altersfragen gibt schon Unterschiede.
unter 14 z.B. ist jeder Sex illegal, ab 14 dürfte derjenige einen Gangbang feiern.

seizegott  12.10.2023, 15:54
@Ranzino

Die Frage war nicht, ab wann Sex mit Minderjährigen legal ist, sondern ob man eine Straftat begeht, wenn man mit einer minderjährigen Person Sex hat, die dich wegen des Alters belogen hat. Wenn eine 13 Jährige Person sagt sie ist 18 und du schläfst mit dieser Person, begehst du eine Straftat. Punkt.

Man macht sich leider damit Strafbar, außer du hast Beweise dass sie dich, was ihr Alter angeht, angelogen hat. Dann trifft dich keine Schuld.

Safar99999
Fragesteller

Habe ich

JokesOnYou  12.10.2023, 16:00
@Safar99999

Dann sofort Sicherungen davon anlegen dass du was in der Hand hast wenn es drauf ankommt.

Ey, den Namen kenne ich. Du hast Fragen gestellt, weil die Mutter deiner Freundin ihr die Pille danach besorgt hat. Hast du da ernsthaft ein Mädchen unter 14 geschwängert?!

Das wird, sagen wir, rechtlich spannend.