Alte Computer?

5 Antworten

Ich kann mich erinnern damals standardmäßig auf einem Pentium 133MHz 4MB Arbeitsspeicher gehabt zu haben.

Nachdem ich dann eine Lizenz für AutoCAD gekauft habe habe ich auf 16MB upgegraded. Das war mal so richtig teuer.

Wohlgemerkt MB - Nicht GB ;-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

1995 war das Jahr von Windows 95.Laut Microsoft lief das System mit 4MB,empfhlen mindestens 8MB,Besser mit 16MB. Das war aber dann schon Pentium Klasse.

Spikeman197  22.02.2024, 18:57

Allerdings kam Win95 erst im August...

Die meisten dürften daher 4 oder 8 MB gehabt haben...16 MB war schon Luxus!

4 MB hatte mein Pentium damals... 😂

Und der Upgrade auf 8MB war damals RICHTIG teuer. Zeitweise war Speicher teurer wie die CPU oder die Grafikkarte.

2- 4 MB