Wie würde eure Gamingpc Konfiguration aussehen?

Cool210  18.11.2022, 21:01

Was wäre deine Preisklasse /Budget?

RobinIVI
Fragesteller

Budget von 3500 CHF

Cool210  18.11.2022, 21:04

RGB?

RobinIVI
Fragesteller

Wenn die Lüfter leuchten why not ^^ aber keine Stripes

2 Antworten

Eigenbau ist keine Option? Da würdest du die beste Hardware zum kleinsten Preis bekommen

Grade Mifcom ist nämlich einfach nur lachhaft überteuert

RobinIVI
Fragesteller

:D hab ich noch nie gemacht -> Zusammenstecken ohne das es kaputt geht würde ich sicher hinbekommen ( Bin Elektroniker). Die Frage mit den Teilen würde mir aber des Todes Kopfschmerzen bereiten. Ausserdem hätte ich gern ein Wassergekühltes System und da kann man glaub einiges falsch machen.

Krabat693  18.11.2022, 21:04
@RobinIVI

Gerade wenn du custom Wasserkühlung möchtest solltest du lieber auf den Eigenbau setzen. Der Versand solcher Systeme ist riskant und es kann dabei viel kaputt gehen... Nichts wofür der Händler nicht haftet, aber es bringt potentiell mehr Ärger mit sich und um keine Verluste hinnehmen zu müssen sind wassergekühlte Systeme noch deutlich schlimmer overpriced

RobinIVI
Fragesteller
@Krabat693

Na dann haut mal Raus bald ist Black Friday xD iwie bastel ich mir den Schon zusammen wenn ich weiß welche Bauteile ich brauche.

Ist jetzt nur auf die schnelle zusammengeklickt, das muss ich morgen nochmal feintunen damit dass System mit deinem Budget zusammenkommt.

Aber als grobe Orientierung in welche Richtung die Reise geht:

https://www.digitec.ch/de/shoplist/show/6F702DCE65828DD247AD01B9468FBC21

+ Ein Teil das nicht bei galaxus verfügbar ist:

https://www.alphacool.com/shop/grafikkarten-wasserkuehler/nvidia-fullsize/30486/alphacool-eisblock-aurora-acryl-gpx-n-rtx-4080-reference-design-mit-backplate