Lohnt sich der 2019 Mac Pro bei meinem aktuellen Mac Pro?

1 Antwort

Du erwähnst was von Musikproduktion.

Mixt und recordest du irgendwie immer 20 Spuren auf einmal
oder warum brauchst du 128GB RAM?

Ich komme zwar von der Windows Seite, aber egal ob es Windows, Linux, Mac ist: 32GB ist meist ausreichend. Ich habe von Sample Libraries wie KONTAKT gehört, wo 64GB nicht verkehrt sind.

Mehr ist nicht automatisch besser.

Es gibt Fälle in denen der RAM das System ausbremst weil es zu viel ist.

me63746532
Fragesteller

Das wusste ich tatsächlich nicht.. Ich habe nur damals die Option gehabt 64GB RAM für ca. 60 Euro zu kaufen und 128GB für 90 Euro, daher habe ich dann gleich 128GB genommen