Als was gelte ich im Arbeitsbereich?

Lottl07  02.03.2024, 22:37

An was häätes du denn Spaß oder Freude, was machst du gerne?

Larix123
Fragesteller

Zurzeit an nichts. Aber was hat das denn mit der Frage zutun?

3 Antworten

Wenn Du Dich ohne Qualifikation und passende Ausbildung irgendwo bewirbst, bist Du immer Quereinsteiger.

Wenn du bei denen ohne Ausbildung (auch anderswo) anfangen willst, musst du "nur diese Auswahl" offen lassen...

Dein Lebenslauf gibt entsprechend Auskunft...

...wie @harmony schon sagte, wird sich eher die Frage stellen, warum du mit 16 nicht mehr in der Schule bist...

...für die ist das ein Kostenfaktor, wenn du da noch in die Berufsschule musst oder so...

Larix123
Fragesteller

Mit dem Arbeitsamt ist das schon alles geklärt.

myotis  03.03.2024, 18:23
@Larix123

Für die Schulpflicht ist das Arbeitsamt nicht zuständig...

Es hätte ja sein können das du für etwas bestimmtes interesse hast, da solltest du dich dann bewerben.

Da du aber scheinbar lieber anderen auf der Tasche liegen möchtest ist jede Antwort zu viel

Larix123
Fragesteller

Keine Antwort ist zu viel und auf der Tasche liege ich ja auch nicht. Es ist einfach nur Kacke wenn man so abgeschoben oder verurteilt wird wenn man nichts weiß wieso weshalb warum.

Larix123
Fragesteller
@myotis

Habe ich tausend mal in anderen oder ähnlichen Fragen, die Fragen werden dann nämlich nicht mehr beantwortet.

myotis  03.03.2024, 21:36
@Larix123

Das mag schon sein, dann kommst du aber eben beim 1001ten ziemlich schroff rüber - und brauchst du auch nicht wundern, wenn du DANN "abgeschoben oder verurteilt" wirst! Woher soll das Gegenüber denn wissen "wieso weshalb warum" wenn DU es ihm nicht sagst??

myotis  03.03.2024, 21:38
@myotis

...was meinst du denn wie es die nächsten 10, 20, 40 Jahre weitergehen soll, wenn du mit 16 schon so wenig Wert auf Zusammenarbeit legen willst?

Larix123
Fragesteller
@myotis

Der Fakt ist einfach, dass es nicht die Frage beantwortet.

Lottl07  03.03.2024, 21:43
@Larix123
Als was gelte ich im Arbeitsbereich?
Der Fakt ist einfach, dass es nicht die Frage beantwortet.

Wenn schon solch, sorry, dumme Antworten von dir kommen ist dir auch nicht mehr zu helfen.

myotis  03.03.2024, 21:48
@Larix123

Du kannst nur ankreuzen was du hast...

...wenn du mir 15 aus der Schule raus bist, was hast du dann? Einen Hauptschulabschluss? Überhaupt einen?

Du hast keinen Berufsabschluss, bist weder Schüler, noch Student, noch Lehrling... Arbeitslos.

Du hast einen Lebenslauf mit 8 Schuljahren? 1 Jahr Lehrlauf? Willst nix davon erklären...

Was soll jemand der ne Stelle zu vergeben hat daraus ablesen, was dich für ihn geeignet macht?

Oder - ganz anderes (denkbares) Bild, worauf bisher aber nix schließen lässt - du hast du hast da und da und da gearbeitet, Erfahrungen gesammelt, einen lückenlosen Lebenslauf, großes Interesse an einem Beruf oder Produkt...

= das müsstest DU aber auch herzeigen! Das kann keiner sonst erahnen...

Larix123
Fragesteller
@myotis

Ich bin mit 16 aus der Schule raus und seit dem habe ich nichts mehr gemacht. Ich möchte hier keinen Job suchen auf Gutefrage sondern wissen, als was ich eigebtlich gelte im Arbeitsbereich wenn ich so einen Vertrag überhaupt unterschreibe. Wie gesagt, gab es nur die Auswahl zwischen Schüler, Student oder Renter beim letzten.

Da braucht man keine anderen Infos wie Interesse zum Beruf oder meinen Abschluss wenn man die Frage beantworten möchte.

Larix123
Fragesteller
@Lottl07

Wo hast du denn die Frage von mir beantwortet? Ich möchte gerne wissen als was ich gelte und keinen Job suchen/ finden etc. :)

Lottl07  03.03.2024, 22:57
@Larix123

NICHTS, ganz einfach, es gibt dafü keine Bezeichnung.

Larix123
Fragesteller
@Lottl07

Mehr wollte ich nicht wissen. Danke.

myotis  04.03.2024, 01:48
@Larix123

Und zu der genannten Auswahl sagte ich dir, kannst du schlicht nix ankreuzen - musst die Antworten schon lesen...