Als paar auf ein Kind aufpassen?
Würdet ihr als paar auf ein Kind aufpassen, wer würde die Regeln aufstellen?
8 Antworten
Teils wir als Paar - Teils die Eltern des Kindes.
- Regeln bezüglich persönlicher Grenzen (es ist mir egal ob die Eltern des Kindes erlauben andere zu schlagen oder einfach so anderen Leuten die Haare abzuschneiden, andere zu beschimpfen - Ich (er)dulde das nicht).
- Regeln bezüglich der Umgebung in der wir uns befinden (die Hausregeln der Person(en) die dort leben/ arbeiten gelten. Gilt dort die Regel "im Haus wird nicht mit Bällen gespielt" dann ist das eben so). Das Gleiche gilt für den Konsum von Snacks, etc.
- Die Eltern des Kindes legen vorab Regeln fest (wann muss was erledigt werden, wann gehts ins Bett, Medikamentendosis, Snacks oder nicht). Dies wird von den Babysittern beachtet.
Ich würde keine fremden Kinder betreuen außer es sind die von meinen Geschwistern die ich persönlich kenne und das Familie ist.
Außerdem bin ich ein Mensch der sowieso Kinder zeugen will und eine Familie gründen wird daher kommen solche Fragen nicht in den Sinn.
Die Eltern des Kindes stellen die regeln auf und ihr müsst euch dran halten.
standen da 18 Jahre in so einer Pflicht.... hatten schließ 2 davon.
und vor 6 Jahren boten wir einer anderen Fam. unsere Unterstützung an und hält immer noch an... und die Regeln, stellen und stellen wir immer gemeinsam auf, wegen der Harmonie ... schließlich noch 33 Ehejahren, weiß der andere, wie der andere tickt und was gut und richtig für uns erscheint.
Die Eltern des Kindes würden die Regeln aufstellen, also je nachdem wie alt das Kind ist, wann es ins Bett geht usw.