Als mann auf die Frauen Toilette?

13 Antworten

Wenn du zielen kannst und die Türe schließt, dann hätte ich damit nicht einmal ein Problem.

Wenn du weder zielen kannst, da du die Länge deines Gliedes als zu groß eingeschätzt hast und gleichzeitig die Türe offen lässt, erhoffe ich dir einen schönen Flug von der Schule. ;)

Wenn du einfach so rein kommst, würde ich dich nett darauf hinweisen, dass dies die Frauentoilette ist. Wenn du offiziell geoutet wärst und ich davon weiß, würde ich nichts sagen. So einen Fall hatten wir in der Schule, manche Mädchen fanden das nicht gut, aber keine hat sich getraut öffentlich was dagegen zu sagen und haben es daher akzeptiert. Mir war es komplett egal.

So oder so würde ich dich bitten, die Tür zu schließen da ich dir nicht beim pinkeln zusehen möchte. Zudem würde ich dann, wenn man eh schon alles sieht, kommentieren ob du dich bitte hinsetzen bzw. hocken kannst, damit dein Urin bzw. das mit Urin vermischte Klowasser nicht überall hin spritzt. Das ist nämlich wirklich eklig für jeden, der danach auf die Toilette möchte, egal ob Mann oder Frau.

Ansonsten hätte mich das nicht weiter gestört.

Ich war als Schülerin auch mal auf der Männertoilette, weil bei uns eine ewig lange Schlange war und ich dringend musste. Hab einfach kurz die Tür leicht geöffnet und gefragt ob ich rein darf und gut war. Ein Junge hatte ein Problem damit, habe dann kurz gewartet bis er fertig war und bin danach rein. Bin dann einfach direkt durch zu den Kabinen ohne auf die Jungs am Pissoir zu achten. War ja auch nicht da um zu gaffen, sondern weil ich wirklich dringend musste...

KarlKlammer  19.04.2021, 17:37
Wenn du offiziell geoutet wärst (...)

Wie meinst du das? Wo macht man das denn offiziell?

Willst du Reisepässe nach passendem Geschlechtseintrag vor dem Klo kontrollieren?

testwiegehtdas  19.04.2021, 19:54
@KarlKlammer

Man macht es offiziell, in dem man es der Schule und den Mitschülern mitteilt. Es also mehr Leute wissen aus z.B. nur die engsten Freunde.

Sonst könnte ja jeder Spaßvogel der mal ein paar Mädchen ärgern will sagen er sei nun Trans und dürfe daher rein.

KarlKlammer  19.04.2021, 21:49
@testwiegehtdas
Man macht es offiziell, in dem man es der Schule und den Mitschülern mitteilt. Es also mehr Leute wissen aus z.B. nur die engsten Freunde.

Was die schulpflichtigen Besucher dieser Einrichtung angeht, kann ich nicht sehen, was das mit einem offiziellen Akt zu tun hätte - Ja, man wird mitunter abgestempelt; aber halt nicht dem Schulsiegel.

Ich verstehe wo das Offizielle im Rahmen der staatlich anerkannten Einrichtung liegen könnte. Wobei die Schule wohl regelmäßig keine Diagnostik einfordern darf. Insofern wäre man auch da an dem Punkt:

Sonst könnte ja jeder Spaßvogel der mal ein paar Mädchen ärgern will sagen er sei nun Trans und dürfe daher rein.

Zumal ich gehört habe, dass die Diagnostik bei einem Psychologen nicht mit dem Dosenöffner gemacht wird. Sondern da sagt der "Spaßvogel" einfach, dass er Trans sei. Ich kann mir übrigens vorstellen, dass Mädchen ärgern wollen kein hartes Ausschlusskriterium für "geschlechtsspezifische Abweichung während der Pubertät oder im Erwachsenenalter" ist.

Was soll ein Transmensch denn tun um zu pinkeln? Jeder Person der eins auf der entsprechenden Toilette begegnen könnte mit einem Outing begegnen?

Was ist wenn mal die Räumlichkeiten einer anderen Schule genutzt werden? Soll ja vorkommen. Vor wie vielen hunderten Kindern und Jugendlichen muss sich der Tansmensch dann outen?

Muss der Transmensch jedem seine Diagnose in Kopie vorlegen? Nur weil der Spaßvogel das sagt, könnte er ja trotzdem nur jemand sein, der Mädchen ärgern will.

Und da der Transmensch das ja alles nur irgendwann irgendwem erzählt hat; fängt man vor der Toilette bei Epistemologie an; oder gleich Erkenntnistheorie nach Descartes? Bis dann alle Gender-Nihilisten geworden sind ist das Pinkelproblem vielleicht schon auf Unisex-Gebiet angegangen wurden - Ist allerdings auch nicht unproblematisch.

Erst mal das: solange du die Frauen nicht belästigst, kann erst mal nichts passieren, wenn du reinkommst. Die Frauen könnten dich bitten, auf die Toilette deines Geschlechts zu gehen, aber das war's erst mal. Wenn du allerdings vorhast, die Tür zu deiner Kabine dann weit offen stehen zu lassen, damit sie es eben sehen, dass du im Stehen deiner Notdurft nachgehst, könnte das vielleicht doch als Belästigung gewertet werden. Natürlich kommt es da auf den Einzelfall an. Ich weiß ja nicht, ob sie dann dein Geschlechtsteil sehen oder nicht, aber die offene Tür ist schon sehr grenzwertig, würde ich sagen, weil dies schon ein Signal sein kann, dass du es möchtest, dass sie dich sehen.

Das gleiche auch dann, wenn du Transgender bist. Nicht, dass du im Stehen deiner Notdurft nachgehst ist das Problem, sondern die offene Tür ist es.

szenario 1: also in der schule würdest du dafür wahrscheinlich nen verweis bekommen, und im allgemeinen ist es einfach unangenehm für mädchen

szenario 2: naja für viele mädels ändert sich damit trotzdem nicht die tatsache, dass du n junge bist und auch aufs jungenklo gehen kannst, wenn du wölltest

Also bei Szenario 1 würden dich vermutlich die Frauen auf der Toilette ansprechen, dass du auf die Toilette "deines Geschlechtes" gehen sollst. Rechtliche Aspekte hat dieses Verhalten an sich aber nicht, solange du die Frauen nicht belästigst.

Zu Szenario 2: An sich ist es nicht verboten, als Mann auf die Frauentoilette zu gehen. Genauso wenig wäre es also verboten, als Transgender auf die Frauentoilette zu gehen. Dabei sollte man aber vom Moralischen überlegen, ob man im Inneren ein Mann oder eine Frau ist. Dann entsprechend auf diese Toilette gehen, oder weiterhin nach dem Äußeren entscheiden.

Dazu gibt es nur wenige Toiletten, die mehrgeschlechtlich bzw. Transgender sind.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin selbst Schüler :D
Hundeball  19.04.2021, 16:25

Überlesen dass er extra noch die Tür beim Pissen auflassen will? Der will einfach seinen perversen fetisch ausleben.

KleinStein  19.04.2021, 16:28
@Hundeball

Das ist nicht besonders sachlich von dir, aber du hast natürlich recht damit.

Ich habe es mal außen vor gelassen, da es genauso psychische Gründe haben kann. Ohne ihn jetzt zu verteidigen, könnte es sein, dass er Klaustrophobiker ist und deshalb Angst haben könnte, wenn die Tür geschlossen ist.