Als Erwachsener Headgear tragen in der Öffentlichkeit?

5 Antworten

Natürlich schaut man da mal hin. Aber so ein Teil ist eine leider in manchen Fällen zwingend nötige medizinische Maßnahme.

Es ist nur verwunderlich, dass die Kiefernfehlstellung so lange unbehandelt blieb. Normalerweise erfolgt sowas in der Jugend, wenn die dauerhaften Zähne sich sämtlich durchgesetzt haben.

Gerade vernünftigere Leute (wie man bei Universitätsstudenten wohl annehmen darf) sollten hierfür Verständnis haben und diese Spange gleichbehandeln wie einen Gips am Arm oder eine Laufkrücke.

Das sieht mir für einen erwachsenen sehr komisch aus. Kinder tagen solche losen Zahnspangen mit Headgear höchstens. Das aber dann auch nicht in der Schule sondern nur nachmittags zu Hause und in der Nacht. Eine solche Zahnspange habe ich bis her nur im Wartezimmer von meinem Kieferorthopäden gesehen. Ein junges Mädchen hat die Spange getragen.
Bei Erwachsenen oder auch Jugendlichen sieht das eher so aus:

Bild zum Beitrag

Eine feste Zahnspange mit Headgear. Das ist im Vergleich zu der von dir gezeigten Variante deutlich angenehmer. Man kann damit zum Beispiel sprechen. Jugendliche tragen diese dann meist nachmittags, beim zocken, Hausaufgabe machen und nachts. Nur selten in der Schule.
Bei Erwachsenen kann es durchaus sein, dass sie den Headgear immer tragen müssen, außer zum Essen, Zähne putzen und Sport. Bei ihnen bewegt sich der Kiefer und die Zähne deutlich schlechter als bei Jugendlichen. Dann müssen sie den Headgear auch zum Beispiel in der Uni oder auf der Arbeit tragen.
Früher waren Headgears noch geläufiger, als heute. Mein großer Bruder hatte als 8 Jähriger einen, das ist jetzt 17 Jahre her, heute ist er 25 und hat schöne, gerade und gesunde Zähne.

Aaron

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe und hatte unterschiedliche Zahnspangen
 - (Mode, Studium, Universität)

Hallo JanaHH82,

das Bild wurde mit Photoshop verändert. Sowas gibt es nicht!

Es macht überhaupt keinen Sinn mit Anfang 20 eine Behandlung mit einem Aktivator zu beginnen. Diese Kombination (HG und Aktivator) macht in wenigen Fällen Sinn, aber sicher in einer anderen Altersklasse und vor allem, da man das Ding auch weniger als 12 Stunden tragen kann um eine gute Wirkung erzielen. Kein Mensch akzeptiert das über 16 Stunden am Tag.

Viel Erfolg!

Karliemeinname

1 Ein normales HG behindert das Sprechen nicht

2 Die Effekte sind ggf. nicht die die man moechte weswegen ich die medizinische Notwendigkeit eines solchen Ungetuems mal prinzipiell in Frage stellen moechte

3 Hatte ich selbst so eines und der Effekt ist, dass heute die Zaehne fehlen wo er angebracht war :D

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wie die Leute reagieren, wird sie dann ja merken. Dumme Leute werden lästern, sozialkompetente Leute werden gar nicht reagieren.

Es ist also gut möglich, dass auf der Uni sehr viel gelästert wird.