Headgear in der Öffentlichkeit tragen?

7 Antworten

Ich musste es nicht tragen, kenne aber Kinder, die dies müssen/mussten. Nach einer Weile verfliegt die anfängliche Verwunderung der Mitmenschen über diese merkwürdige Konstruktion. Ich finde es hilfreich, wenn man als Träger das ganze mit Humor nimmt und darüber lacht, es gleichzeitig auch locker nimmt. Motto: Ja, ich weiß wie bescheuert das Ding aussieht, aber muss halt sein, that's life. Was tut man nicht alles für die Schönheit...

Was nichts bringt, ist so zu tun, als wäre das Mistding das normalste der Welt. Man muss irgendeinen Spruch bringen, macht die Sache einfacher.

Ich kannte zu meiner Realschulzeit jemanden, der einen solchen Headgear trug.. ist etwas über zehn Jahre her (ca. 2006) das war eine damals ca. 30 Jahre alte Kommunalangestellte/pädagogische Assistentin, die Hausaufgabenbetreuung gegeben hat. Sie trug das Teil total frei & versteckte es nicht -----> keiner hat sie deswegen ernsthaft beschimpft oder ausgelacht, ganz im Gegenteil.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Bewundernswert, wenn eine erwachsene Person selbstbewusst damit umgeht – aufrichtiges Kompliment.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hab ich nicht

aber ich denke mal das dass schon sehr auffällt und der ein oder andere dumme Spruch kommt

denk einfach dran dass du bald perfektere Zähne als alle anderen haben wirst