Zahnspange mit Headgear (Außenspange)

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Na ja die Frage ist sicher nicht was angebracht ist, sondern was vom Kieferorthopäden verordnet wurde. Ich hatte im Alter von 17 einen Headgear, den ich 16 Stunden am Tag tragen musste und daher zwangsläufig permanent in meiner Freizeit. So kam ich zumindest drum herum das Teil in der Schule tragen zu müssen. Ich fand das damals aber alles anderen als 'angebracht', es war oberpeinlich.

Natürlich musst du es tragen wenn es verordnet ist, da musst du durch. Du Schaudt dann zwar aus wie ein Pferd mit Kandare, aber Zahngesu dheit geht vor.

Niemand benutzt sowas heutzutage noch. Warum auch, es sieht furchtbar aus und es gibt normale, nicht demütigende Zahnspangen.

Luki123585  19.12.2019, 21:31

Du bist echt dumm

Es gibt Gründe spaßt

Du darfst in der Öffentlichkeit an kieferorthopädischen Geräten tragen, was auch immer du willst. Wie die Reaktionen anderer Leute ausfallen werden, können wir dir nicht sagen. Mit schrägen Blicken musst du aber sicher rechnen. Bei Arbeiten mit Kundenkontakt wird dein Chef bestimmt auch nicht so begeistert sein. Wenn du den ganzen Tag alleine am PC arbeitest, darfst du einen Headgear selbstverständlich auch dann tragen.

In der Regel trägt man solche auffälligen Geräte nur nachts oder abends zu Hause. Kieferorthopäden wissen, dass die Mitarbeit ansonsten sehr schlecht wäre (und es ist auch nicht nötig, die Geräte 24 Stunden am Tag zu tragen).

Das ist Sache und Absprache zwischen Arzt und Patient.

Da kann keine Meinung zu zählen.