Gibt es Erwachsene, die Zahnspange mit Headgear (Außenbogen) tragen?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ich bin 27 und trage einen Headgear.

Da die Zahnregulierung in meinem Alter schwieriger ist, trage ich den 23 Stunden am Tag. Letzlich macht es das für mich einfacher weil mein Umfeld (Kollegen, Freunde usw) mich gar nicht mehr ohne mein "Zaumzeug" kennen.

Am Anfang war das Ding schon eine Belastung aber mitlerweile lebe ich ganz gut damit. Natürlich erntet man in Bus/Bahn usw mal Gekicher von Jugendlichen aber viele von denen tragen ja selber Zahnspange

LG Isa

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja sicher, wieso auch nicht? Mit einem Headgear kann man sehr effektiv zum Beispiel Backenzähne bewegen oder an ihrer Position festhalten.

Selbstverständlich trägt man solche Geräte heutzutage nicht mehr in der Öffentlichkeit, sondern lediglich zu Hause, also insbesondere nachts. Dann sieht das niemand, es stört auch niemanden und eine gute Behandlung hat man trotzdem.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich kannte zu meiner Realschulzeit jemanden, der einen solchen Headgear trug.. ist knapp zehn Jahre her, das war eine Kommunalangestellte, die da Hausaufgabenbetreuung gegeben hat.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Eine Freundin von mir hat mit Anfang 20 eine getragen und nie bereut. Sie hat es locker genommen und stand 100 % dazu. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?