Alles hat seine pros und Contras?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Alles hat immer zwei Pole, die wir dann individuell als positiv oder negativ bewerten.

isilang  07.02.2023, 10:18

Dankeschön ⭐️

  1. Krieg: Da begehst du einen Fehlschluss mit dem Apell an die Natürlichkeit sagst, du indirekt: "x ist natürlich, also ist x gut" Es gibt wirklich nichts positives an Krieg, auch wenn es in der Natur liegt, das Tiere unter einander Kriege führen.
  2. Da fehlen mir jetzt die Contra-Seiten. Aber ja, die Landwirtschaft hat sowohl negative als auch positive Seiten.
  3. Wieder der selbe Fehlschluss wie beim Krieg. Aber auch bei Geld würde ich bei richtiger Argumentation zustimmen.
  4. Auch da fehlen wieder die Contra-Punkte.
  5. Atombomben haben wirklich keinen positiven Punkt. Denn es braucht wirklich nur eine falsche Entscheidung und es geht wirklich alles den Bach runter. Der Fakt, dass es dadurch weniger Krieg gäbe sehe ich auch nicht. Der Fakt das einige Länder Atomwaffen haben verhindert nur einen Atomkrieg.
  6. Medizin hat keinen negativen Punkt. Selber Fehlschluss wie beim Krieg. Nur weil etwas "unntatürlich" ist, heißt es nicht, dass es schlecht ist.
  7. Fake News sind natürlich negativ. Aber früher hat man nicht kritischer gedacht als heute.
  8. Kapitalismus ist nicht die einzige Wirtschaftsform. Der Kapitalismus funktioniert auch nicht.