Alleine auf ein Konzert?

6 Antworten

Vor Ort wird sich vielleicht eine Gelegenheit bieten um mit anderen Fans zu reden sei es nur: Freust du dich auch schon so sehr, War schon x-mal auf ein Konzert von ihm/ihr/ihnen usw. Und zurück wirst du nicht die einzige Person sein die zum Bahnhof will und dort bist du auch erstmal nicht alleine und auf den Weg zurück kannst du zb. die Heimweghotline: 030/12074182 anrufen, die ist Kostenlos und dafür da das man Abends nicht "alleine" ist und sollte was sein das sie dann direkt hilfe holen. Sie reden dann ganz normal mit dir als würdest du mit einem Bekannten Telefonieren.

Ich würde vorher auf Instagram oder Twitter nach Leuten suchen, die auch dorthin gehen und mich deren Gruppe anschließen. Oder du findest jemanden, der auch alleine hingeht.

Habe ich bei NCT-Dream und Enhypen in Amerika auch so gemacht und es war wirklich mega cool. Stundenlang zusammen vor der Arena warten und einfach nur zu chillen. Da können gute Freundschaften entstehen :)

Woher ich das weiß:Hobby

Das macht mein Sohn halt auch, früh hingehen und dann steht man halt länger herum...aber man ja ja Handys und kann noch Freunde "vollquatschen" bis die Zeit um ist.

Abends dann immer straight zur nächsten U-Bahn, Bus, Zug..und evtl. dann auch noch Kontakt halten mit jemandem, der weiß, dass Du da jetzt unterwegs bist. So habe ich das mit meinem Sohn gemacht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
was mache ich in dieser Zeit?
Ich kann ja mit niemandem reden. Fremde Menschen anquatschen will ich nicht.

Tja, aber genau das macht man dort nunmal. Solange du dich nicht irgendwo an den Rand setzt und dein Gesicht hinter den händen versteckst, wirst du sicher auch früher oder später in ein Gespräch verwickelt werden. Gibt nichts einfacheres, als in der Warteschlange zu einem konzert neue Leute kennen zu lernen. Man steht es nur rum und wartet und hat zumindest mal den gleichen Musikgeschmack. Alles andere kommt von selbst.

habe schon ein bisschen Angst so ganz alleine im Dunkeln

Ehm... alleine? Ne du, alleine wirst du nach dem Konzert garantiert nicht durch die Straßen laufen. Oder was meinst du, was mit all den tausenden anderen Leuten dort passiert? Lösen die sich nach dem konzert alle in Luft auf oder fliegen davon? Ne, die werden genauso wie du nachhause, zum Parkplatz oder zur nächsten S-/U-Bahn laufen.

bin auch mal alleine auf ein konzert.

hab dann bis es anfing mit handy an der bar gestanden. wurde auch mal angequatsch (war aber nur ein besoffener, der mich wohl attraktiv fand).

als es dann anfing bin ich vor in die menge, das konzert genossen und danach heim gefahren.

Hast du nicht 1 Freund oder Familienmitglied, die dich danach abholen können mit auto ????