Was sollte man bei Konzerten mitnehmen?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

GANZ GANZ wichtig informieren ob man Wasser mitnehmen darf oder nicht. Wenn ja, reichlich mitnehmen und irgendwas zum snacken!!! Du weißt nicht wieviele umkippen auf Konzerten.. Konzerte gehen über Stunden musst du dir vorstellen.. wenn du nichts dabei hast.. Kreislauf. Wenn man nichts mitnehmen darf dann nimm genug Geld mit denn dann darf man nur vor Ort gekauftes Wasser etc reinnehmen und das ist in der Regel „teuerer“ als ausm Supermarkt oder so. Dann dran denken wenn du etwas filmst, dass du währenddessen nichts schreist hahah. Wirst später zuhause sonst bereuen wenn du dich auf den Videos hörst😂. Bei einem Stehplatz sind die ganzen Sachen Super wichtig glaub mir. Sonst ist das Umkippen vorprogrammiert. Würde auch gucken falls du mitnimmst, dass es in einer klaren normalen Flasche oder so ist. Erstens damit es nicht schlimm ist falls die nicht rein darf (passiert selten) plus manchmal werden keine Flaschen erlaubt durch die man nicht sehen kann. Vllt gibts da keine Probleme aber sicherheitshalber. Schau wie das Wetter sein wird.. und dass du dich passend kleidest. Dir nicht zu warm wird dort, du aber auch nicht frierst falls es im Winter ist. Würde Feuchttücher bzw Taschentücher mitbringen. Labello oder so falls dein Mund trocken wird beim mitsingen hahah. Gucken dass dein Speicher reicht für viele Fotos etc. Gucken dass deine Tasche sicher ist und verschließbar. Damit nichts geklaut wird. Nichts in Hosentaschen etc weil man verlierts! Vllt extra Geld falls es Merch gibt am Venue. Kommt drauf an zu wem du gehst etc. Ein Haargummi für den Notfall. Falls du Geräuschsensibel bist, wäre eig optimal Ohrstöpsel zubenutzen. Gibt sogar welche extra für Konzerte. Habe das lange nicht gemacht und jetzt höre ich mit meinen jungen Jahren schlechter als meine Oma :(. Wünschte mir hätte man vorher gesagt dass man permanenten Hörschaden kriegt wenn man 100 Dezibel Lautstärke für mehr als 20 min hört.. ein Konzert geht länger als das und ist auch mehr als 100 Db… will dir keine Sorgen machen hahah. Sind nur Fakten. Man merkt nicht dass man einen Hörschaden hat erstmal. Aber die Härrchen in unserem Ohr die Lautstärke weiterleiten sterben ab und sind nicht erneuerbar deswegen.. wird aber alles gut. Solange du dir danach auch etwas Ruhe gibst damit sich deine Ohren erholen.

viel Spaß!!✨✨

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung