Alle meine Freunde hassen mich, was soll ich tun?

3 Antworten

wenn du die zugeschriebenen Eigenschaften besitzt, sollte es ein leichtes sein, für dich diese zu vergessen.

Also wenn deine "Freunde" dich nicht mögen, dann sind sie keine Freunde. Besprich das Mal mit jemanden, dem du vertraust, z.B deinen außerschulischen Freunden. Und außerdem bin ich mir sicher, dass dich nicht jeder in deiner Klasse nicht mag. Es gibt immer jemanden, mit dem du die Zeit verbringen kannst. Mach dir einfach keinen Kopf, lass dich nicht von den Leuten aus deiner Klasse runterziehen, im Gegenteil. Zeige Selbstbewusstsein, lass es dir egal sein, wenn du vielleicht nicht als erster im Sport gewählt wirst. Zum Opfer wirst du nur dann, wenn du unsicher auftrittst und dich somit angreifbar machst.

Und sonst bau eben Kontakt mit Leuten aus anderen Umfeldern, wie Parallelklassen, etc. auf, wenn's vorerst mit Keinem aus deiner Klasse zu funktionieren scheint.

Lass es dir also einfach am Arsch vorbei gehen, wenn die schlecht über dich reden, dann musst du ja nichts mit ihnen machen. Such dir einfach wen anderes, bei dem du dich wohl fühlst, mit dem du Spaß hast und Zeit verbringen willst. Ich bin mir sicher du findest so jemanden. Ob jetzt in der Schule, bei Hobbys (kannst ja auch was neues anfangen, im Sportverein zum Beispiel lernt man viele neue Leute kennen und findet Freunde), oder im Internet.

Und irgentwann hören die auch auf mit dem Scheiß, wenn du dich nicht mehr zur Zielscheibe machen lässt. Und wenn die solche Ar***löcher sind, dann würd ich sowieso nix mit denen machen, ich mein, dann bist du einfach zu gut für die.

Vielleicht sehen es ja gar nicht alle DeineFreunde so sondern nur ein oder Zwei?Meißtens ist es ja so,daß einer etwas Negatives über Jemand sagt&alle Anderen stimmen der Person zu&lästern mit,um quasi nicht blöd dazustehen wenn man anderer Meinung ist oder haben dann Angst ausgeschlossen zu werden

Ich würde einfach Mal versuchen Deine Freunde direkt drauf anzusprechen&sie zu fragen ob sie Dich wirklich so sehen